»de Zwoate« holt sich ersten Sieg

Moosach · Ex-A-Jugend vom PSV gewinnt zweites Spiel im Herrenbereich 4:0

Die neuen PSV-Herren-II (»de Zwoate«) holen sich ersten Sieg gegen SV Untermenzing-II.	Foto: PSV

Die neuen PSV-Herren-II (»de Zwoate«) holen sich ersten Sieg gegen SV Untermenzing-II. Foto: PSV

Moosach · Bereits im zweiten Spiel im Herrenbereich holte sich die Ex-A-Jugend des PSV München den Auswärtssieg bei den alten Hasen und Punktspielkonkurrenten von SV Untermenzing-II. Gewonnen wurde ohne einen einzigen Spieler, der Ü19 war, mit 4:0 (0:0).

Dabei hatten einige PSV-Spieler in der ersten Halbzeit noch etwas Schwierigkeiten, die sehr defensiv in ihrer Hälfte stehenden Gastgeber herauszulocken, um sich den nötigen Platz für zielführende Aktionen zu erspielen. Aber mit geduldigem Aufbauspiel und vielen Flügelwechseln näherte man sich immer mehr dem SVU-Keeper. Die erste Halbzeit blieb aber ereignisfrei.

Das änderte sich im zweiten Durchgang, die Untermenzinger machten etwas mehr auf, erspielten sich selbst die eine oder andere kleinere Gelegenheit, schafften so aber auch Platz für die schnellen Stürmer vom PSV.

Der Druck der PSVler wurde Minute um Minute höher, gleichzeitig wurde die Passquote verbessert und der Gegner mehr und mehr durch Pressing zu Fehlern gezwungen. Als dann noch die Kraft der Hausherren etwas nachließ, legten die Gäste umso mehr zu und so fielen dann schließlich die Tore »wie reife Früchte«. In Minute 70 wurde Alex von Bilal bedient und vollstreckte zur 1:0-Führung.

Nur fünf Minuten später tankte sich erneut Alex auf Pass von Patrick durch und erzielte seinen zweiten Treffer.

Und in den Schock der Gastgeber hinein machte deren Ex-Spieler Sascha gegen seinen alten Verein wiederum auf Vorlage von Bilal mit dem 3:0 alles klar. In der Schlussminute stellte dann Bilal selbst auf Assist von Alex den Endstand von 4:0 her, wobei es direkt danach noch einen Foulelfmeter für den PSV geben müssen, als ein SVUler nur die Wade von Alex, anstatt das Spielgerät getroffen hatte.

»Ein geduldig und hochverdient heraus gespielter Sieg. Man wird weiter an der Fitness arbeiten und parallel versuchen, die Weichen künftig schon etwas früher auf Sieg zu stellen«, lautete das Fazit des Vereins.

Artikel vom 04.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...