Zehn Kilometer in zehn Wochen

Moosach · Der SC Falkenberg war auch heuer wieder beim »Lauf10!« dabei

Die 16 motivierten Läufer absolvierten die Strecke alle mit Bravour. 	Foto: Verein

Die 16 motivierten Läufer absolvierten die Strecke alle mit Bravour. Foto: Verein

Moosach (Glonn) · Bereits zum 5. Mal wurde wieder in und um Moosach herum gelaufen. Trainiert wurde im Rahmen des Lauf 10! Vielen bekannt aus TV und Rundfunk, wird das Lauftraining  seit einigen Jahren in Bayern in verschiedenen Vereinen angeboten.

In Moosach bietet der SC Falkenberg mit den Trainerinnen Steffi Wagner und Maria Seidl den Lauftreff an. Gestartet wurde Ende April mit den Einheiten, die dreimal die Woche stattfanden. Ziel war es, in zehn Wochen Kondition und Ausdauer für einen 10-Kilometer-Lauf zu bekommen, sowie Spaß am Joggen zu haben. Geeignet und gedacht war das Training für Neueinsteiger und bereits geübte Läufer. Nach und nach steigerten sich Temperatur, Distanz und Teilnehmerzahl.

Nach knapp zwei Wochen in ebenem Gelände (allen bekannt als Gartensiedlung) wurde das Pensum gesteigert. Der Schweinehund wurde überwunden auf dem Weg zum Steinsee bzw. auf Strecken durch das Brucker Moos. Es gibt viele tolle Strecken im Raum Moosach, die allesamt wieder belaufen wurden. Nach zehn Wochen, am 9. Juli fand das Finale statt. Es trafen sich bei herrlichem Sommerwetter 16 motivierte und gutgelaunte Läufer um 8.00 Uhr am Moosacher Pfarrheim. Die Strecke führte am Bahndamm entlang Richtung Doblberg, dann im schattigen Wald Richtung Steinsee.

Weiter nach Oberseeon und über Niederseeon zum Forsthaus. Von dort auf der Zielgeraden zum Sacherl, denn dort wartete ein herrliches Brunch auf die Teilnehmer. Es war ein gelungener und gemütlicher Abschluss der Trainingseinheiten. Doch es soll kein Ende bedeuten! Nach den zehn Wochen wird selbstverständlich weiter gelaufen, zu den bekannten Zeiten.

Mehr Infos finden Interessierte auch unter www.scfalkenberg.de im Internet

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...