Moosach macht Oper

Moosach · Verstärkung für die Männerstimmen gesucht

Moosach · Im Sommer 2016 beginnt das Ensemble Moosach macht Oper, dass unter dem Dach des Moosacher Kulturvereins »Die Linie 1« schon etliche Produktionen auf die Bühne gebracht hat, mit einem neuen Projekt. Nach dem großen Erfolg des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach im vergangenen Dezember steht nun ein Musical auf dem Programm.

Ende Oktober wird »My fair Lady« von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner in Moosach aufgeführt – ein Musicalklassiker vom Broadway, der auf dem Stück Pygmalion von George Bernhard Shaw aus dem Jahr 1913 beruht. Zur Realisierung dieses Projekts hat Produktionsleiter Norbert Kästle, der Moosach macht Oper im Jahr 2008 initiierte, die junge Regisseurin Urte Regler gewinnen können. Unter ihrer Regie entsteht eine ganz besondere »Lady«, für die das Produktionsteam die eigentlich im Berliner Gassenjargon gehaltene deutsche Fassung von Robert Gilbert aus dem Jahr 1961 ins Münchnerische umgearbeitet hat.

Wie immer bei Moosach macht Oper geht es um eine Anpassung des Themas an heutige und lokale Verhältnisse. Zu erwarten ist keinesfalls eine Wiederauflage der entzückenden Audrey Hepburn, sondern eine Münchner »Lady« mit entsprechendem Mundwerk. Für die besondere Qualität und so manche Überraschung wird nicht zuletzt die Zusammenarbeit zwischen musikbegeisterten Laien und jungen Profis sorgen. Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Münchner Dirigenten Johannes X. Schachtner, der schon bei der Produktion des Weihnachtsoratoriums gezeigt hat, welche Potentiale im Chor von Moosach macht Oper stecken. Für den Chor wird noch Verstärkung in den Männerstimmen gesucht. Mutige Männer sollten chorerfahren und stimmsicher sein, zuverlässig bei den Proben erscheinen und vor einem Bühnenauftritt nicht zurückschrecken. Die Proben des Ensembles beginnen bereits am 30. Juni, geprobt wird immer donnerstags (20 bis 22 Uhr) im Alten- und Service-Zentrum Moosach, Gubestraße 5. Weitere Informationen unter moosachmachtoper@t-online.de oder www.moosach-macht-oper.de

Artikel vom 29.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...