Verkehrsunfall

Moosach · Inlineskaterin verunglückt tödlich

Moosach · Am Mittwoch, 22. Juni, gegen 20.15 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw auf dem Georg-Brauchle-Ring in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte er nach rechts abbiegen. Wegen einem Rückstau vor der Ampel musste er verkehrsbedingt stehen bleiben.

Zeitgleich fuhr eine 27-jährige Inlineskaterin verbotswidrig auf dem Radweg des Georg-Brauchle-Rings parallel zu dem Lkw in gleicher Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 42-jährige Kraftfahrer beim Anfahren und Abbiegen die 27-jährige Münchnerin. Der Lkw schob diese einige Meter vor sich her, bevor sie linksseitig auf die Fahrbahn und möglicherweise mit dem Kopf gegen den Randstein stürzte. Die 27-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Hinter dem Lkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Pkw und ein Kleintransporter. Die Fahrzeugführer werden dringend als Zeugen gesucht. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 0 89 / 62 16 - 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...