Konzert im Juli

»Moosacher Orgelsommer«

Moosach · Bereits zum zweiten Mal findet in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Martin in München-Moosach der »Moosacher Orgelsommer« an der 2015 neu eingeweihten Orgel der Schweizer Firma Goll statt.

Am Samstag, 2. Juli, wird Prof. Gerhard Weinberger, einer der bekanntesten deutschen Organisten ein Orgelsolo-Programm spielen.

Neben Max Regers hochvirtuoser symphonischer »Inferno-Phantasie« spielt er Bachs bekannte Toccata, Adagio und Fuge in C-Dur, Choralvorspiele von Johannes Brahms sowie Mendelssohns Sonate über den Choral »Vater unser im Himmelreich«.

Gerhard Weinberger, der bei Franz Lehrndorfer studiert hat, war lange Professor an den Musikhochschulen in Detmold und in München. Er hat zahlreiche Preise und Ehrungen erhalten, etwa 50 CD-Aufnahmen, darunter das Gesamtwerk von J.S. Bach eingespielt und konzertiert in vielen Ländern Europas, den USA, Japan, Korea und Südamerika.

Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...