Krimi und Musik

Moosach · »Spirito Libero« am 9. Juni

Moosach · »Spirito Libero – Venedigs dunkle Geheimnisse: Krimi und Musik« gibt es am Donnerstag, 9. Juni, ab 19 Uhr in der Magdalenenkirche an der Ohlauer Straße 16.

Venedig im Frühjahr 1609. Die Serenissima ist die letzte Bastion der Freiheit in einem von Inquisition, Pest und Machtkämpfen erschütterten Italien. Als Mann verkleidet reist Judith, Tochter eines reformierten fränkischen Grafen, in geheimer Mission nach Venedig. Sie soll die bedeutende Handelsstadt zum Protestantismus bekehren und damit der brutalen Papstherrschaft einen Dämpfer verleihen.

Ihr Verbündeter ist Paolo Sarpi, Servitenmönch und graue Eminenz in Venedig, der Freigeister, Künstler Feinde der Inquisition um sich schart. Zwischen der blutjungen Kämpferin und dem weisen Mönch entwickelt sich eine spannende Freundschaft, die bald über ihr Zweckbündnis hinausreicht und beiden zum Verhängnis zu werden droht. Während Judith dem Zauber der Lagunenstadt erliegt, muss sie entscheiden: Wer ist Freund und wer Verräter? Marie Bastides jüngste Erzählung nimmt die Leser mit in ein dunkles Kapitel Venezianischer Geschichte in der Zeit von Reformation und Inquisition voller Magie und Spannung.

Renaissance und Frühbarock

Mit seinem »SeidrSound« Multiinstrumental-Stil, einem Sound zwischen World, Folk und Singer-Songwriter-Klängen, begeistert der Münchner Komponist und Musiker Philip Lipsky seine Zuhörer. Spezialitäten wie Obertongesang und Digeridoo laden zum Schweben ein oder zum fest mit dem Boden Verweben.

Christian Förschner entführt auf der Orgel in die musikalischen Sphären von Renaissance und Frühbarock.

Artikel vom 07.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...