Trambetrieb

Moosach · Linie 20, 21 und N20

Moosach · Auf den Tramlinien 20, 21 und N20 fahren seit Montag (30. Mai) die Züge wieder bis zur Borstei bzw. nach Moosach. Der Schienenersatzverkehr wird eingestellt.

Einschränkungen gibt es aber weiterhin rund um den U-Bahnhof Westfriedhof, weil dort noch bis in die zweite Jahreshälfte 2017 die Bauwerksfugen er- neuert werden, so die Mitteilung der MVG. Dies hat folgende Auswirkungen auf Tram 20 und N20: Die Züge fahren zwischen den Haltestellen Borstei und Hanauer Straße in beiden Richtungen durch die Dachauer Straße. Der Schlenker rund um die Kleingartenanlage mit der Haltestelle am U-Bahnhof Westfriedhof muss weiterhin entfallen. Alle anderen Haltestellen werden regulär bedient.

Tram 21: Die Züge wenden vorzeitig an der Haltestelle Borstei. Die Haltestellen Hanauer Straße und Westfriedhof können nicht bedient werden. Die StadtBus-Linien 164 und 165 werden vom Westfriedhof zur Borstei verlängert, um den Anschluss zwischen U-Bahn und Tram herzustellen. Grund für die Änderungen ist die Fugensanierung am U-Bahnhof Westfriedhof.

Dort werden Korrosionsschäden an der Eckbewehrung des U-Bahntunnelbauwerks behoben. Von Juni 2014 bis März 2016 wurde bereits die westliche Bauwerksfuge bearbeitet. Um die östliche Bauwerksfuge sanieren zu können, ist nun eine ca. 130 Meter lange und ca. 2,50 Meter breite Baugrube in der Orpheusstraße erforderlich, wofür die dortigen Straßenbahngleise vorübergehend ausgebaut wurden.

Die MVG informiert auf www.mvg.de oder Telefon 08 00/3 44 22 66 00 (Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 20 Uhr (gebührenfreie Servicenummer) über die Änderungen.

Artikel vom 31.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...