Olympioniken holen Sieg

FC Olympia Moosach gewinnt gegen FC Maroc 2:0

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann gegen den FC Maroc München verdient mit 2:0 (1:0) und kann nach einer ansprechenden Leistung wieder einmal drei Punkte einfahren.

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gingen die Olympioniken von Anfang an konzentriert zu Werke und warteten immer wieder mit gefährlichen Angriffen auf. Ein Kopfball von Markus Hecht und ein Flachschuss von Ali Sarwari verfehlten in der Anfangsphase noch knapp das Gästetor, doch in der 32. Minute konnte Vinicius Allegrini nach einem Sturmlauf von Markus Hecht und klugem Pass von Alois Blaschke das Führungstor zum 1:0 erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann beinahe das zweite Tor für den FC Olympia, als sich Markus Gegenfurtner auf der rechten Seite energisch durchgesetzt hatte.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Olympioniken an ihr gutes Spiel des ersten Abschnitts an und setzten den FC Maroc weiter unter Druck. Als Andi Brunner nach einer Stunde im Strafraum »von den Beinen geholt wurde«, verwandelte Anselm Moors den fälligen Elfmeter sicher zum längst verdienten 2:0. Die Gäste kämpften nun verbissen um einen Anschlusstreffer, das Spiel wurde härter und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um mit etlichen gelben Karten die Streithähne zu beruhigen. Am letztlich hoch verdienten Heimsieg des FC Olympia änderte dies jedoch nichts mehr und nach dem Spiel vertrugen sich die Spieler und der Schiedsrichter in sportlich fairer Weise wieder.

Am Samstag, 4. Juni, ab 12.15 Uhr tritt der FC Olympia zum letzten Saisonspiel bei SV Weißblau Allianz München II an.

Artikel vom 31.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...