Eilig gehabt

Moosach · Kind kommt bei Transport zur Welt

Moosach · Am Freitagmorgen (27. mai) hatte es die kleine Leni-Nala so eilig auf die Welt zu kommen, dass der Transport ins Krankenhaus für die Geburt unterbrochen werden musste. Kurz vor fünf Uhr morgens rief der Vater für seine Frau den Notarzt weil sie im Laufe der Nacht vermehrt Wehen verspürte.

Das Notarztteam Schwabing untersuchte die Mutter, die mit ihrem zweiten Kind schwanger war, und entschied diese in eine Klinik mit Kreißsaal zu transportieren. Während des Transportes ging es dann rasend schnell als die Mutter mitteilte, dass die Geburt beginnen würde. Für das Notarztteam war gerade noch Zeit eine geeignete Haltemöglichkeit im Kreuzungsbereich des Georg-Brauchle-Ring und der Hanauer Straße zu finden und parallel die medizinische Ausrüstung vorzubereiten, so die Mitteilung der Feuerwehr. Innerhalb weniger Wehen war die kleine Leni-Nala dann auf der Welt. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt und der Bestätigung, dass Mutter und Tochter wohlauf sind, konnte die Fahrt ins Krankenhaus mit den Beiden fortgesetzt werden.

Artikel vom 31.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...