Talentschmiede Schlössl

Moosach · Prince Damien trat hier bereits bei »Open Stage« auf

Prince Damien trat bei der Open Stage im Februar 2014 auf.	Foto: Eugen-Roland Rohn

Prince Damien trat bei der Open Stage im Februar 2014 auf. Foto: Eugen-Roland Rohn

Moosach · Obwohl die Open Stage (Offene Bühne) im Pelkovenschlössl derzeit Sommerpause macht, lassen zumindest die Künstler von sich hören. Allen voran der frisch gekürte DSDS Sieger Prince Damien, der schon im Februar 2014 das Schlössl Publikum zum Mitwippen brachte.

Er habe sich damals als ein aus Südafrika stammender Nachwuchskünstler ankündigen lassen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, eingängige Popmelodien mit seiner hellen Stimme zu verbinden, so die Mitteilung des Pelkovenschlössls. »Wer hätte das gedacht, ein Münchner Popkünstler im Pelkovenschlössl vor 100 Leuten, der zwei Jahre später vor einem Millionen Publikum auftritt.«

Die Offene Bühne im Moosacher Pelkovenschlössl sei eine gute Adresse für Künstler, die hier ihre ersten Sporen verdienen wollen. Gerade junge Bands sammeln hier erste Erfahrungen »auf den Brettern, die die Welt bedeuten«. Auch die Band »Schwindelfrei« hatte ihre erste Bühnenerfahrungen hier gesammelt. Die Veranstaltungen sind immer gut besucht und die Location spricht sich auch unter Künstlern unterschiedlichster Coleurs herum. Im Herbst geht es wieder weiter und das Schlössl freut sich über Anmeldungen für die nächsten Open Stage Termine am 20. Oktober und 24. November. Außer Musiker, Maler und Dichter sind auch Künstler gefragt, die jonglieren, zaubern, schreiben, schauspielern oder Akrobatik vorführen möchten. »Auf einen Bauchredner wartet das Pelkovenschlössl schon lange!«

Die Offene Bühne findet ab 20 Uhr bei freiem Eintritt statt und Profis wie Laien, die auftreten wollen, können sich jetzt schon anmelden unter info@pelkovenschloessl.de oder unter Telefon 0 89/143 38 18 21. »Ein Auftritt lohnt sich, wie man bei Prince Damien sieht.«

Artikel vom 01.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...