Bus steckt fest

Moosach · 41-Jähriger verkennt Höhe

Moosach · Am Freitag (6. Mai) fuhr gegen 17.45 Uhr ein 41-Jähriger mit einem neuen Doppeldeckerbus auf der Dachauer Straße in Moosach. In dem Bus befanden sich keine Fahrgäste.

Als er durch die Bahnunterführung der S-Bahn-Linie S1 fahren wollte, übersah er das Zeichen, welches auf eine maximale Höhe von 3,40 Metern hinweist. Da der Bus höher ist, prallte er ungebremst mit dem Aufbau des Doppeldeckers gegen die Decke der Unterführung. Der Bus wurde ca. 5 Meter unter die Unterführung geschoben. Dort blieb er dann stecken.

Wie die Polizei mitteilte, mussten der Bahn- und der Straßenverkehr dort sofort gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte den Bus bergen, indem er abgesenkt und rückwärts herausgefahren wurde. Danach wurde er zur Polizeiverwahrstelle geschleppt.

Ein Statiker der Bahn konnte danach nur geringe Beschädigungen an der Brücke feststellen, sodass der Bahnverkehr gegen 19 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Wegen der Bergung des Busses und der Reinigung der Fahrbahn musste der Straßenverkehr noch länger gesperrt werden.

Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen. An dem Bus entstand ein Schaden von ca. 300.000 Euro. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verwarnt.

Artikel vom 09.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...