Vom Konzert bis zur Geburtstagsfeier

Programm des ASZ Moosach im Mai auf einen Blick

Moosach · Auch in der zweiten Hälfte des Monats Mai hat das Alten- und Service-Zentrum Moosach an der Gubestraße 5 (Telefon 14 00 24 23) wieder allerhand Vielfalt im Programm. So findet »tertulia española« – ein Stammtisch für spanischsprechende und an spanischer Kultur interessierte Besucher am Donnerstag, 12. Mai, von 14 bis 15 Uhr in der Bibliothek des ASZ statt.

»Werden Sie Teil unserer ‘tertulia española’ und praktizieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Spanischkenntnisse. Tauschen Sie sich auf Spanisch in der Gruppe über verschiedenste Themen aus. Bringen Sie hierzu einfach etwas Kreativität und Freude mit«, so die Ankündigung. Jeder ist in der Gruppe willkommen – sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene und Muttersprachler aus Spanien und Lateinamerika. Ansprechpartner ist Lorena Ulloa. Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei. Das Konzert »Dein ist mein ganzes Herz« mit Samuel Kanzler findet am Mittwoch, 18. Mai, ab 14 Uhr in der Cafeteria statt.

Der Tenor Samuel Kanzler singt die schönsten Melodien aus Opern und Operetten. Zum Beispiel von Lehár, Kálmán, Verdi und Puccini. Die Besucher dürfen sich auf »Dein ist mein ganzes Herz«, »La Donna è mobile«, »O sole mio« und auf viele andere Lieder freuen. Die Anmeldung hierfür ist erforderlich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weiter geht es im Programm am Mittwoch, 25. Mai, von 14 bis 17 Uhr in der Cafeteria mit der Geburtstagsfeier im Mai. »Wir feiern die Geburtstagskinder des Monats mit Livemusik, Tanz, Tombola, Kaffee und Kuchen. Alle, von denen wir Geburtsdatum und Adresse wissen, bekommen eine persönliche Einladung.« Geburtstagsgratulanten, Gäste, Tanzfreudige sind natürlich auch willkommen. Die rechtzeitige Anmeldung hierfür ist erforderlich. Der Eintritt ist frei. Der Film des Monats »Frau in Gold« wird am Montag, 30. Mai ab 14 Uhr im Foyer gezeigt.

Der Spielfilm erzählt mit einigen Abweichungen von den tatsächlichen Geschehnissen die Geschichte um die 2006, nach acht Jahren juristischen Kampfs, erfolgte Rückgabe einiger Gemälde. Vor allem das 1907 von Gustav Klimt gemalte Porträt von Adele Bloch-Bauer, später als »goldene Adele« bezeichnet... Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...