Weiter ohne Punkte

Erding Bulls Junior: Niederlage gegen Munich Cowboys

Erding · Nach Niederlagen gegen die beiden niederbayerischen Teams in der Bayernliga Ost zu Beginn der Saison zogen die Junior Bulls auch im oberbayerischen Derby den Kürzen vor heimischer Kulisse.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Munich Cowboys setzten von Beginn an auf ihr Laufspiel, worauf die Erdinger Coaches ihr Team auch vorbereitet hatte. Es sah gut aus, was die Defense zustande brachte. Häufig gelang es ihr, die Münchner Läufe zu stoppen. Was ein wenig fehlte, war die Konstanz unter dem permanenten Druck. Und so erspielten sich die Hauptstädter ein ums andere Mal ein 1st Down und 4 neue Versuche. Auf diese Weise erspielten sich die Gäste bis zur Halbzeit 3 Touchdowns. Die Cowboys erzielten über ihr sicheres und abwechslungsreiches Laufspiel bis zum Ende der Begegnung 3 weitere Touchdowns erzielten. Das Ergebnis von 6:42 ist nicht unberechtigt so hoch.

Zustande kam es vor allem, weil die Gäste aus München ihre Stärken konsequent ausspielten. Unnötige Kleinigkeiten im Spielaufbau oder Leichtsinnsfehler in der Verteidigung verhindern bisweilen noch einen nachhaltigen Erfolg für die Jungbullen. Eine Portion mehr Selbstvertrauen wäre der richtige Anfang, um am kommenden Spieltag in der Oberpfalz mehr Zählbares auf das Scoreboard zu bekommen.

Artikel vom 04.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...