31. Ludwig-Jall-Sportfest

Moosach · Wettkämpfer messen sich am 14. Mai

Moosach · Zum 31. Mal richtet der PSV München das Internationale Ludwig-Jall-Sportfest in der Leichtathletik am Samstag, 14. Mai, im städtischen Stadion an der Dantestraße aus.

Ab 10.30 Uhr werden mehr als 500 Athleten Laufen, Springen und Werfen. Mit dabei ist die Deutsche Meisterin und Weltmeisterschaftsteilnehmerin Christina Hering, die über 400 Meter antreten wird. Dabei trifft sie auf die amtierende Deutsche Meisterin im 800-Meter-Lauf, Fabienne Kohlmann, und weitere internationale Gegnerinnen. Am Start werden auch die starken Kugelstoßer der LG Stadtwerke München, Valentin Döbler und Martin Knauer sein. Sie habe sich vor allem mit dem Wasserburger Robert Dippl zu messen, der die 7,125 Kilogramm schwere Kugel schon einmal nahe an die 20-Meter-Marke gewuchtet hatte.

Im Speerwurf bekommt es der Münchner Jonas Bonewit vor allem mit dem Vorjahressieger Lars Hamann zu tun, dessen Bestweite mit mehr als 84 Metern zu Buche schlägt. Weiter im Programm sind 400-Meter-Hürdenläufe der Männer und Frauen mit internationaler Beteiligung, aber auch viele Disziplinen für Nachwuchssportler. »Ein Besuch im Dantestadion am Pfingstsamstag lohnt sich also auf jeden Fall«, so der PSV.

Die attraktivsten Wettbewerbe finden von 16 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...