Mit einem Taxi kollidiert

Moosach · Schwerer Unfall: 46-Jähriger übersieht Motorradfahrer

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.	Foto: Polizeipräsidium München

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Foto: Polizeipräsidium München

Moosach · Am Mittwochmittag (27. April) fuhr ein 46-jähriger Taxifahrer aus München auf dem Georg- Brauchle-Ring in Moosach. An der Kreuzung zur Hanauer Straße wollte er in diese abbiegen.

Dafür führte er einen Fahrstreifenwechsel durch. Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem Motorrad ebenfalls auf dem Georg-Brauchle-Ring, teilte die Polizei mit. Als der Taxifahrer den Fahrstreifen wechselte, übersah er das herannahende Motorrad.

Trotz einer Vollbremsung konnte der 46-jährige Münchner nicht verhindern, dass er frontal mit der linken Fahrzeugseite des Taxis kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und sein Motorrad stieß mit einem weiteren Pkw zusammen. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen anderen Pkw geschoben.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Fahrer der anderen beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 12.000 Euro.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...