Polizeibeamte in Moosach attackiert

23-Jähriger und 24-Jähriger drohen mit Gewalt – Anzeige

Moosach · Auf einem Festgelände in Moosach geriet am Freitag (29. April), gegen 22.25 Uhr (nach Ende des Ausschanks und der Musikdarbietung) ein 23-Jähriger mit einem anderen Gast in Streit.

Es kam zu einer Rangelei. Zunächst versuchten Bedienungen und Security-Mitarbeiter den Streit zu schlichten, teilte die Polizei mit. Die eine Person entfernte sich dann und der 23-Jährige konnte von den Polizeibeamten angetroffen werden.

Der junge Mann verhielt sich gegenüber den Sicherheitsmitarbeitern äußerst aggressiv, schrie nach Eintreffen der Polizei herum und schlug mit den Armen um sich. Die Polizeibeamten versuchten den jungen Mann an den Armen festzuhalten, wobei sich dieser aus dem Griff losriss und weiter wild um sich schlug. Er wurde am Boden fixiert, wo er dann seinen Kopf auf den Holzboden des Festzeltes schlug. Erst nachdem sich der 23-Jährige beruhigt hatte und nicht mehr um sich schlug und trat, konnte er an Händen und Füßen gefesselt und in der Polizeiinspektion 44 in Gewahrsam genommen werden. Er verweigerte einen Atemalkoholtest und gab zunächst an, dass er von den Polizeibeamten an der Nase verletzt worden wäre.

Bei Eintreffen der Beamten wies der 23-Jährige bereits einen deutlichen Cut an der Nase auf und blutete auch aus dieser. Nach erneuter Nachfrage zur Herkunft seiner Verletzung, wollte der 23-Jährige dann keine Angaben mehr machen.

Polizeibeamte beleidigt

Ebenfalls auf dem Fest befand sich ein 24-Jähriger, der Freund des Mannes, welcher während den Maßnahmen der Polizei der Aufforderung, sich von der Örtlichkeit zu entfernen, nicht nachkam. Er beleidigte stattdessen die Polizeibeamten und drohte ihnen mit Gewalt, sodass auch dieser in Gewahrsam genommen wurde.

Die Polizeihandlungen wurden durch weitere Besucher des Festes, auf dem eine aufgeheizte und aggressive Stimmung herrschte immer wieder gestört, sodass das Veranstaltungsgelände letztendlich komplett geräumt werden musste.

Im weiteren Verlauf trafen Sympathisanten der beiden in Gewahrsam genommen Personen vor der Polizeiinspektion 44 auf und forderten lautstark die Freilassung der beiden Freunde. Die Personen entfernten sich, nachdem weitere Polizeibeamte hinzugerufen wurden.

Der 23-Jährige und der 24-Jährige erhielten jeweils eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wurden aufgenommen.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...