Pkw-Fahrer übersehen

Fußgängerin bei Unfall in Moosach schwer verletzt

Moosach · Am Mittwoch (29. April) betrat gegen 16 Uhr eine 62- jährige Münchnerin vom Gehweg die Baubergerstraße. Die Frau trat hinter einem geparkten Auto des rechten Parkstreifens hervor, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer (weißer Geländewagen) fuhr mit gemäßigter Geschwindigkeit auf der Baubergerstraße. Er wurde von der 62-Jährigen, die auf die Fahrbahn trat überrascht und erfasste diese mit seiner Fahrzeugfront. Erst nach dem Kontakt begann der Autofahrer zu bremsen.

Die 62-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der unbekannte Autofahrer stieg aus und half der verletzten Frau auf. Er ließ sie auf einem von seinem Mitfahrer herbeigeholten Stuhl Platz nehmen und organisierte eine Flasche Wasser von einer Gaststätte gegenüber der Unfallstelle.

Nach circa 15 Minuten des Wartens stiegen die beiden unbekannten Männer in den Pkw ein und flüchteten in unbekannter Richtung. Eine Bedienung der Gaststätte gegenüber schöpfte Verdacht, als sie die 62-Jährige alleine sitzen sah und verständigte die Polizei. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer war männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine starke Gesichtsbräune, war deutschsprachig, ca. 1,70 Zentimeter groß und schlank, trug einen Vollbart, schwarze Haare, die hinten zu einem Zopf zusammengebunden waren, trug eine silberne Jogginghose sowie eine silberne Weste.

Der Mitfahrer war ebenfalls männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, deutschsprachig, hatte kurze schwarze Haare und einen Oberlippenbart, bekleidet war er mit Blue-Jeans und schwarzem T-Shirt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 0 89/6216 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...