Dämpfer für München Caribes

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Baseballer verlieren auswärts bei Heidenheim

Oberwiesenfeld/Olympiapark · Die München Caribes mussten am Sonntag (1. Mai) zwei Niederlagen auswärts gegen die Heidenheim Heideköpfe II hinnehmen, 12:-2 und 3:2, und fielen damit vorerst auf den fünften Platz in der Tabelle der 2. Bundesliga-Süd.

München Caribes Baseballverein
Themenseite zu München Caribes

Bei einem Auftritt ohne Spieler-Trainer Steve Walker, der beruflich auf Auslandsreise unterwegs war, erlebten die Münchner einen schwachen Tag in der Offensive. Das erste Spiel wurde vorzeitig nach acht Innings (Spielabschnitten) beendet nachdem die Hausherren, deren Kader durch Spieler aus der 1. Bundesliga Mannschaft – und amtierenden deutschen Meister – gestärkt wurde, einen 10-Punkte-Vorsprung geschafft hatten.

Im zweiten Spiel siegten die Heidenheimer im siebten und letzten Abschnitt. Dank einer starken Leistung des Werfers Franklin Castanos führten die Caribes mit 2:1-Punkten nach sechs Innings. Dann übernahm Nick Angstman das Werfen im siebten Inning, ein Schachzug der nicht aufging. Die Heidenheimer schlugen gleich drei Basehits und punkteten zweimal zum 3:2-Sieg.

»Das war schade um die gute Leistung von Franklin«, sagte Angstman, der Walker als Trainer in Heidenheim vertrat. »Leider ist es mir als Werfer nicht gelungen, den Sieg nach Hause zu bringen.« Auch die Offensive der Münchner ließ zu wünschen übrig. »Wir haben nur 10 Basehits und 4 Punkte in den zwei Spielen geschafft – viel zu wenig für unsere normalen Verhältnisse. Jetzt haben wir eine dreiwöchige Pause bis zum nächsten Spiel, und wir werden hart an unserer Schlagleistung arbeiten«, ergänzte Angstman.

Nach zwei Spieltagen stehen die Caribes an fünfter Stelle der Liga mit 2:2 Punkten. Die Mainz Athletics II und die Darmstadt Whippets stehen gemeinsam an erster Stelle mit jeweils 5:1 Punkten.

Das nächste Spiel der Caribes findet am 22. Mai (um 13 und 15.30 Uhr) im heimischen Baseballpark Oberwiesenfeld statt. Gegner: Mainz Athletics II.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...