Ein neuer Maibaum für Straußdorf bei Grafing

Straußdorf/Grafing · Am Sonntag, 1. Mai, wird auch in Straußdorf ein Maibaum aufgestellt. Beginn ist ab 10.30 Uhr mit dem Einzug mit dem Maibaum, begleitet mit den örtlichen Vereinen und der Emmeringer Blasmusik.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Anschließend wird der Maibaum beim Gasthaus Aschauer aufgestellt. Aufgestellt wird allerdings nur bei trockenem Wetter. Wenn es am 1. Mai regnen sollte ist der Ausweichtermin am Sonntag, der 8. Mai. Die Feuerwehr, der Trachtenverein, und der Veteranenverein von Straußdorf freuen sich auf viele Besucher. Der Maibaum wurde übrigens von den Landshamern einmal gestohlen, die dann ebenfalls mithelfen werden den Maibaum aufzustellen, so wie es die Tradition verlangt.

Artikel vom 28.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...