Ein Spiel ohne Höhepunkte

FC Olympia Moosach spielt gegen FV Hansa Neuhausen

Moosach · Der Fußballclubs (FC) Olympia Moosach kam in einem Heimspiel ohne große Höhepunkte gegen den FV Hansa Neuhausen nur zu einem torlosen Unentschieden und fiel nun auf den siebten Tabellenplatz zurück.

Die Olympioniken müssen inzwischen im Vergleich zur überzeugenden Mannschaft der Vorrunde auf einige Leistungsträger verzichten, sodass man sich gerade im Spielaufbau und der Offensive schwer tut, so der Verein. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der ersten Halbzeit nur eine Mini-Chance verzeichnen konnten, als Andi Brunner von der linken Seite in den Strafraum der Gäste eingedrungen war, aber an der vielbeinigen Abwehr der Gäste scheiterte. Aber auch der FV Hansa konnte das Gehäuse von Torwart Markus Artmann kaum in Gefahr bringen.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Olympioniken aus einer meist souverän agierenden Abwehrkette heraus etwas mehr Leben ins Spiel zu bringen, doch dies gelang erst in der letzten Viertelstunde des Spiels. Bei einem energischen Vorstoß von Markus Hecht konnte der Gästekeeper nur mit Mühe parieren und auch Neuzugang Vinicius Allegrini und Ali Sarwari scheiterten nach schnell vorgetragenen Angriffen zweimal nur denkbar knapp. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden 0:0.

Am kommenden Sonntag, 1. Mai, ab 15 Uhr tritt der FC Olympia Moosach beim Tabellenletzten Post SV München an.

Artikel vom 26.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...