Entscheidender Touchdown fiel schon nach der ersten Aktion

Erding · Knappe Auftaktniederlage

Vor der Begegnung präsentierten sich die Bulls hochmotiviert. Es folgte eine knappe Niederlage nach einem zähen Kampf.

Vor der Begegnung präsentierten sich die Bulls hochmotiviert. Es folgte eine knappe Niederlage nach einem zähen Kampf.

Erding · Am letzten Sonntag starteten die Bulls Juniors mit einem Heimspiel gegen die Wildcats aus Kirchdorf am Inn in die diesjährige U19 Bayernliga Ost Saison. Die Erdinger unterlagen mit 0:8 – in American-Football-Dimensionen ein knappes Ergebnis.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Bei strömendem Regen gewannen die Bulls den Münzwurf und entschieden sich, das erste Angriffsrecht an die Wildcats abzugeben, um nach der Halbzeitpause als Erster den Ball empfangen zu können. Der Kick-off der Bulls wurde jedoch von den Wildcats direkt bis in die Endzone der Bulls zum Touchdown zurückgetragen. Der anschließende Extrapunktversuch misslang, wodurch Kirchdorf nur sechs statt sieben Punkte bekam. Auch die folgende erste Angriffsserie der Bulls beim Stand von 0:6 verlief unglücklich und man kassierte einen Safety, als ein Verteidiger der Wildcats den ballführenden Spieler der Bulls in der Endzone stoppen der Bulls konnte.

Dadurch baute Kirchdorf die Führung auf 8:0 im ersten Viertel aus. Anschließend fingen sich die Bulls, Verteidiger Sebastian Weber konnte einen Ball der Wildcats abfangen (Interception) und damit das Angriffsrecht zurückerobern. David Bauer fing anschließend im Angriff einen langen Pass von Quarterback Ole Pape. Der Field Goal-Versuch der Bulls wurde von den Wildcats geblockt und so blieb es beim 0:8 aus Erdinger Sicht. Durch eine herausragende Leistung der Bulls Defense konnten die Wildcats immer wieder gestoppt werden und mögliche weitere Punkte der Kirchdorfer dadurch verhindert werden.

In der zweiten Hälfte verletzte sich Ole Pape an der Hand. Als Ersatz kamen Chris Sass und später auch Simon Kratzer zum Einsatz. Sass zeigte mehrfach tolle Runs mit dem Ball, die zu weiterem Raumgewinn der Bulls führten. Aber auch die Defense der Wildcats leistete gute Arbeit und konnte die Bulls kurz vor der Endzone ohne Punkte stoppen.

Im letzten Viertel verloren die Bulls einen Punt und mussten das Angriffsrecht damit wieder an Kirchdorf abgeben, die daraus aber kein Kapital mehr schlagen konnten.

Die Bulls-Coaches waren insgesamt zufrieden, im Besonderen über die herausragende Leistung der Defense, die den Gegner ein ums andere Mal auf Abstand gehalten und keinen einzigen Punkt im ganzen Spiel zugelassen hatte.

Am heutigen Samstag geht es auswärts gegen die Straubing Spiders, bevor man am 1. Mai um 12 Uhr daheim auf die Munich Cowboys trifft. Danach bestreiten die Seniors der Bulls um 16 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen die Plattling Black Hawks. Von Marc Kröner

Bulls Cheerleading!
Wir suchen Jungs & Mädchen im Alter von 6 – 12 Jahren zur Unterstützung für unsere Gruppe. Trainiert wird immer Samstags von 15 – 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Grünen Markt, Haagerstr. 1, in Erding. Wir würden uns über viele interessierte Kids freuen. Zu einem Probetraining einfach vorbei kommen. Weitere Infos unter cheerleading@bulls-erding.de und www.bulls-erding.de

Artikel vom 26.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...