Wohin nur im Alter?

Informationsveranstaltung im ASZ Moosach

Moosach · Die meisten älteren Menschen wünschen sich, ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Oft verschlechtert sich jedoch der Gesundheitszustand oder die sozialen Kontakte werden weniger und es kommt dann zu einem Umzug ins Heim.

Auch wenn es mittlerweile viele gute Heime gibt, bleibt doch der Wunsch, gut versorgt, ein selbständiges Leben in der vertrauten Umgebung zu führen. Die Landeshauptstadt München hat sich zum Ziel gesetzt, diesem Bedürfnis nachzukommen und ältere Menschen durch präventive Hausbesuche direkt vor Ort zu unterstützen. Präventiv heißt frühzeitiges Erkennen von Risikofaktoren und Einleiten früher Hilfen und Versorgungsmaßnahmen, um diesen Risikofaktoren zu begegnen. Ziel präventiver Hausbesuche ist, Gesundheit und selbständige Lebensführung im Alter so lange wie möglich zu erhalten.

Selbstverständlich sind die Hausbesuche ein vertrauliches, kostenloses und freiwilliges Angebot. Lorena Ulloa und Helmut Reitberger, die im ASZ Moosach für die präventiven Haubesuche zuständig sind, werden bei einer Informationsveranstaltung am Montag, 2. Mai, ab 14 Uhr im Altenservice-Zentrum Moosach an der Gubestraße 5 die Angebote und Möglichkeiten präventiver Hausbesuche vorstellen.

Zur Vereinbarung von Hausbesuchsterminen sind Ulloa und Reitberger unter der Telefonnummer 0 89/14 00 24 23 zu erreichen.

Artikel vom 29.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...