Erfolgreiche Torjäger

Moosach · A-Jugend vom PSV München holt 7:0-Sieg

Klares Ergebnis: Die A-Jugend vom PSV München siegte gegen die Gegner vom SC München aus Giesing mit 7:0.	Foto: PSV

Klares Ergebnis: Die A-Jugend vom PSV München siegte gegen die Gegner vom SC München aus Giesing mit 7:0. Foto: PSV

Moosach · »Es war eine klasse Vorstellung der PSV-U-19 bei der Fußball-Heimpremiere zur Aufstiegsgruppen-Rückrunde.

Nach langem energischen Einschwören in der Kabine vor dem Spiel zur Rückbesinnung auf ihre Stärken und zum ,aus-dem-Kopf-bringen’ des ersten verlorenen Spiels drehten die Jungs mächtig auf und ließen dem Gegner des SC München aus Giesing keinerlei echte Siegchance«, teilte der PSV München mit.

Bei bestem Fußballwetter ging es auf dem Rasen zur Sache, die verbliebenen 13 Jungs – unterstützt von drei Verletzten und dem noch nicht spielberechtigten Neuzugang Cem als Zuschauer – zeigten ihre Stärken: aus taktisch klugem Stellungsspiel im Defensivbereich heraus durch schnelles Umschaltspiel den Gegner überfallartig in Bedrängnis zu bringen, sowie durch energisches frühes Gegenpressing Ballverluste des Gegners in der eigenen Hälfte zu provozieren. »Die Quote erfolgreicher Pässe war heute ebenfalls deutlich höher, als in der Vorwoche, individuelle Fehler waren dafür in der Minderheit.« Man spielte wie gefordert schnell und direkt, auch oft über Außen und zog so die gegnerischen Verteidiger immer wieder aus deren 16er heraus. So seien die »Zutaten« für einen spielerisch und kämpferisch überzeugenden Sieg komplett beieinander gewesen, einzig die Chancenauswertung im ersten Umlauf war etwas zu kritisieren, aber auch das steigerten die Jungs in HZ-2.

PSV München: »Insgesamt konnten unsere zahlreichen Fans absolut zufrieden mit der heutigen Vorstellung sein. Aber wie heißt es immer: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und so geht es nächste Woche zu einem der Mitfavoriten für den Aufstieg. Beim TSV Turnerbund, einer der spielstärksten Teams, sind 100 Prozent gefragt um zu Bestehen«.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...