Planung für Junkersgelände

Allach · Bürgermeister Schmid befürwortet Beschluss

Allach · Das Junkersgelände in Allach wird nach jahrelangem Stillstand endlich entwickelt. Das hat nun der Planungsausschuss einstimmig beschlossen.

Auf dem Areal werden Voraussetzungen für den Bau einer Verbindungsstraße zwischen Pasteurstraße und Ludwigsfelder Straße geschaffen, um das Gewerbegebiet vernünftig verkehrlich erschließen und entwickeln zu können.

Zusätzlich soll die angrenzende Schöllstraße von der Pasteurstraße abgehängt werden. Diese Maßnahme habe den Effekt, dass der enorme Schwerlastverkehr künftig über die neue Verbindungsstraße laufen wird, anstatt durch das dortige Wohngebiet.

»Wir haben uns seit Jahren für die Weiterentwicklung des Junkersgeländes eingesetzt. Endlich geht es dort voran. Das ist ein Gewinn für das gesamte Viertel«, freut sich Bürgermeister Josef Schmid über diesen Beschluss.

»Wir sind froh, dass die Schöllstraße und die westliche Pasteurstraße für Anwohner – und vor allem für die vielen Schulkinder – bald sicherer werden, wenn der Lkw-Verkehr durch die neue Verbindungsstraße fließt. Die Grünzone entlang des Gewerbegebiets dient dabei als Puffer und grüner Lärmschutz. Eine gelungene Entwicklung«, so Stadträtin Heike Kainz.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...