Alle packen mit an

Heimstetten bereitet seinen Maibaum vor

2011 wurde der Maibaum binnen einer Stunde aufgestellt.	Archivfoto: Privat

2011 wurde der Maibaum binnen einer Stunde aufgestellt. Archivfoto: Privat

Heimstetten · Maibaumzeit – Heimstetten bekommt am 1. Mai einen neuen Maibaum. Damit die Wachen bis dahin auch recht gmiatlich werden, haben die Mitglieder des Hoaschdenger Kegelclubs mit viel Engagement, Einsatz und handwerklichem Geschick im Bürgerhaus der Gemeinde ein Maibaumstüberl eingerichtet.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Die Mitglieder des Hoaschdenger Kegelclubs haben Decken gespachtelt und Wände geweißelt, den 2011-Maibaum zersägt und daraus Bohlen gezimmert, sie haben Leitungen verlegt und Lampen angeschlossen. Das Material hat der Verein in den vergangenen Jahren in Eigenregie zusammengesammelt. »Mit Fleiß und Ideen packten junge und erfahrene Mitglieder gemeinsam an. Der Wunsch vom Haus von Bürgern für Bürger ist schon jetzt Realität!«, freut sich Kirchheims Erster Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU).

Seit Samstag, 2. April feiert die ganze Gemeinde nun im gmiatlichen Wachlokal »Kegler-Stüberl« gemeinsam mit den Maibaumwachen. Damit knüpft das Bürgerhaus an seine Vergangenheit an, als das ganze Dorf in der ehemaligen Tafernwirtschaft zusammenkam und große und kleine Feste feierte. Alle Maibaumfreunde, die gerne eine Wache übernehmen oder bei den Baumarbeiten helfen möchten, sind herzlich eingeladen, sich im Wachlokal zu melden. Über das aktuelle Wachprogramm und die zahlreichen Veranstaltungen rund um den Maibaum informiert die Internetseite des Hoaschdenger Kegelclubs unter www.hoaschdenger-kegelclub.de

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...