Mit Herzblut dabei

Moosach · Treuer Zusteller verabschiedet sich

Jede Woche trug Dieter Dippl den Moosacher Anzeiger aus. Zum Abschied gab es u.a. Blumen. 	Foto: ch

Jede Woche trug Dieter Dippl den Moosacher Anzeiger aus. Zum Abschied gab es u.a. Blumen. Foto: ch

Moosach · Seit nunmehr 35 Jahren trägt Dieter Dippl den Moosacher Anzeiger bereits aus. Nach all der Zeit erinnert er sich gern an die vergangenen Jahre zurück.

Angefangen habe er mit der Zustellung der Zeitungen gemeinsam mit seiner Mutter. Bis heute kam hier eine beachtliche Menge zusammen. »1,8 Millionen Zeitungen habe ich ausgetragen«, bilanziert der Moosacher.

In seinen Gebieten in Moosach kennt er sich gut aus, weiß, wo sich jeder Briefkasten befindet. Bei Wind und Wetter verteilte er den Anzeiger. Bei minus 20 Grad Celsius habe man dann manchmal die Finger nicht mehr so gut auseinander bekommen, erinnert er sich. Als Hilfsmittel auf seinen Touren diente Dieter Dippl einzig eine selbstgebaute Sackkarre. »Ich hatte keine Urlaubsvertretung und nie Krankheitstage sowie wenig Reklamationen«, sagt er stolz. Und das kann er auch sein. Ab April widmet er sich neuen Aufgaben. »Ich habe einen Schrebergarten und möchte hier mehr machen«, sagt der 48-Jährige.

Dass ein Zusteller über eine so lange Zeit den Spaß daran nicht verliert, sei großartig, betont Jürgen Praulich vom Vertrieb. Geschäftsführer Herbert Bergmaier und er bedankten sich bei Dieter Dippl und überreichten ihm einen großen Blumenstrauß sowie Eintrittkarten fürs Varieté-Theater.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...