Knapper Sieg für FC Olympia

Moosach · Erstes Punktspiel nach Winterpause gewonnen

Moosach · Der Fußballclub (FC) Olympia Moosach gewinnt das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den Tabellenletzten VfB München mit 2:1 (1:0), offenbart dabei aber noch Anlaufschwierigkeiten.

Bei warmem Frühlingswetter waren die Olympioniken zwar über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch zunächst das Tor der Gäste nicht in Gefahr bringen, so die Mitteilung des Vereins. Erst nach einer halben Stunde setzte sich Michell Djuric auf der rechten Seite gegen mehrere Gegner durch, passte zu Markus Hecht und dessen Schuss schlug zum 1:0 unter der Latte ein. Eine weitere Riesenchance vergab der FC Olympia wenig später, so dass man nur mit einem mageren Vorsprung in die Pause ging. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild und als Andi Brunner in der 64. Minute nach einem Eckstoß von Armin Niederreiner das 2:0 erzielte, schien das Spiel schon gelaufen. Doch zehn Minuten vor Spielende nutzte der VfB München eine Unkonzentriertheit in der neu formierten Abwehrkette der Gastgeber zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer aus. »Die Olympioniken bemühten sich in der verbleibenden Zeit redlich um weitere Treffer, bei zwei sehenswerten Kopfbällen von Neuzugang Martin Labermeier fehlte aber das nötige Quäntchen Glück.

Trainer Michael Dietz wird letztlich auch mit dem knappen Sieg und den gewonnenen drei Punkten zufrieden gewesen sein, bis zum nächsten Spiel am 3. April um 12.45 Uhr beim Tabellendritten SF Harteck wird sich die Mannschaft aber spielerisch und in der Abstimmung der Mannschaftsteile weiterentwickeln müssen.«

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...