München-Moosach · Als Wasserhandwerker ausgegeben

Betrüger unterwegs

Moosach · Falscher Wasserhandwerker unterwegs: Am Donnerstag (3. März) gegen 17 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Haustür einer 85-Jährigen in der Nanga-Parbat-Straße. Nachdem diese geöffnet hatte, ging er sofort an ihr vorbei ins Badezimmer und drehte dort die Wasserhähne auf. Die Frau forderte ihn auf zu gehen, dies ignorierte der Mann jedoch.

Der Unbekannte sagte, dass sie ihren Schmuck wegen Stromschlaggefahr ablegen soll, was die 85-Jährige auch tat. Der falsche Wasserhandwerker legte den Schmuck am Waschbecken ab und telefonierte anschließend kurz. Danach forderte er die Frau auf, das Wasser noch einige Minuten laufen zu lassen und begab sich angeblich in den Keller, so die Mitteilung der Polizei. Da der Mann nicht wieder kam, drehte die Rentnerin nach einiger Zeit das Wasser wieder ab und wollte ihren Schmuck wieder anlegen, welcher nicht mehr da war. Der Unbekannte hat sich zuvor weder vorgestellt noch einen Ausweis vorgezeigt. Der Mann ist etwa zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine normale Figur, volles Gesicht, dunkle zurückgekämmte Haare, südländische Erscheinung, er spricht Hochdeutsch. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Joggingjacke mit rotem Querstreifen auf Brusthöhe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...