Klangfarbenzauber

Moosach · Jazzlegende Peter O’Mara und Tim Collins im Schlössl

(Foto: links) Jazzgitarrist Peter O’mara in Moosach. Tim Collins steht neben O’Mara auf der Bühne.	Fotos: VA

(Foto: links) Jazzgitarrist Peter O’mara in Moosach. Tim Collins steht neben O’Mara auf der Bühne. Fotos: VA

Moosach · Es geht Schlag auf Schlag bei Moosach swingt. Nach dem heißen Konzert mit Charly Augschöll vor ausverkauftem Haus präsentiert »Die Linie 1« als nächsten Peter O’Mara im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 11. März, um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der in Sydney geborene Jazzgitarrist und Komponist Peter O’Mara gehört seit Langem zur Spitze der internationalen Jazzszene. O‘Mara war Schüler von Attila Zoller und ist seit 1990 Gitarrist von Klaus Doldingers »Passport«.

Der Australier kam nach einer intensiven Zeit in New York nach München und hat hier ganz unabhängig von »Passport« in steter Regelmäßigkeit hochkarätige Bands zusammengestellt und Alben eingespielt, die in den höchsten Tönen gelobt wurden. Nun kommt er mit dem Vibrafonisten Tim Collins nach Moosach, der sich als Traumpartner für den Klangfarbenzauberer O’Mara erweist.

Das Konzert soll eine Anerkennung für Dr. Robert Collins sein, der im vergangenen März plötzlich verstarb. Dr. Collins war ein angesehener Facharzt.

Peter O’Mara und Tim Collins präsentieren Eigenkompositionen von der aktuellen CD »My time«. Der Eintritt kostet 22 Euro, für »Linie 1-Mitglieder« 19 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Robra-Optik an der Pelkovenstraße 59, in der Pelkoven-Apotheke an der Bunzlauer Straße 15 und im Webshop der Linie 1.

Nähere Informationen gibt es auf www.dieLinie1.de

Artikel vom 08.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...