Mit großer Mehrheit gewählt

Moosach/München · Dr. Alexander Dietrich ist neuer Personalreferent

Ab 1. Juli neuer Personalreferent: Dr. Alexander Dietrich. 	Foto: Archiv

Ab 1. Juli neuer Personalreferent: Dr. Alexander Dietrich. Foto: Archiv

Moosach/München · Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat in der Vollversammlung am Donnerstag (25. Februar) Stadtrat Dr. Alexander Dietrich – dessen örtliche Schwerpunkte die Stadtteile Moosach (10) und Felmoching-Hasenbergl (24) sind – zum neuen Personal- und Organisationsreferenten gewählt. Am 1. Juli wird er sein neues Amt antreten.

Artikel zu Dr. Alexander Dietrich

Fünf Referentenposten galt es insgesamt zu wählen. Baureferentin Rosemarie Hingerl und Kämmerer Dr. Ernst Wolowicz wurden jeweils im Amt bestätigt. Der bisherige Personalreferent Dr. Thomas Böhle wurde zum neuen Kreisverwaltungsreferent gewählt.

Neu im Amt ist neben Stadtrat Dr. Alexander Dietrich SPD-Stadträtin Beatrix Zurek, die künftig neue Schulreferentin wird.

»Alexander Dietrich verbindet politisches Denken, beeindruckende Berufserfahrung im Beamtenrecht, kommunikative Fähigkeiten sowie profunde Kenntnisse der Stadtverwaltung und des Stadtrats. Ich kenne Alexander Dietrich schon seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher, er wird als städtischer Referent neue und belebende Impulse setzen. Alexander Dietrich – eine gute Wahl für München«, so Bürgermeister Josef Schmid (CSU).

»Wir gratulieren unserem Stadtrat Dr. Alexander Dietrich herzlich zu seiner Wahl zum neuen Personalreferenten! Er hat sich auf diesen Posten, der öffentlich aus- geschrieben wurde, beworben und mit seinem souveränen Auftreten und der besten Eignung in allen Kompetenzfeldern auf ganzer Linie überzeugt. Es zeigt sich: Leistung setzt sich durch«, sagte Stadtrat Hans Podiuk, Vorsitzender der CSU-Fraktion.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...