Wikinger hoffen auf viele Besucher

Moosach · Floorball-Team vom PSV München bestreitet Heimspiel am 21. Februar

Die Oiden Wikinger spielen außerhalb des Ligabetriebs. Sie sind ein Hobbyteam und fahren dennoch zu Turnieren. Foto: Verein

Die Oiden Wikinger spielen außerhalb des Ligabetriebs. Sie sind ein Hobbyteam und fahren dennoch zu Turnieren. Foto: Verein

Moosach · »Die 80 soll stehen«: Die Abteilung Floorball vom PSV München e.V. möchte versuchen, dass beim Heimspiel der großen Wikinger 80 Zuschauer in die Halle kommen. Das Spiel ist am Sonntag, 21. Februar, beim PSV München e.V., Franz-Mader-Straße 11. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei und man habe die Gelegenheit, mal eine anspruchsvolle und schnelle Sportart kennen zu lernen, so der PSV.

Es gibt in der Abteilung Floorball mehrere Mannschaften, die im Ligabetrieb aktiv dabei sind. Außerhalb vom Ligabetrieb spielen die Oiden Wikinger. Sie sind das Hobbyteam und fahren zu einigen Turniere. Dabei werde versucht, Punkte zu rauben. Kürzlich fuhren zehn Feldspieler und eine Torhüterin nach Donauwörth, zu einem Turnier. Es wurde in zwei Gruppen (jeweils fünf Mannschaften) jeder gegen jeden gespielt. Die Oiden Wikinger hatten bei den ersten beiden Spielen gleich die schwersten Gegner aus der Gruppe. Gegen Nordheim / Ingolstadt, die auch in der Kleinfeldliga spielen, zogen sich die Oiden Wikinger gut aus der Affäre: Zunächst lagen sie 0:2 zurück und glichen dann aber innerhalb kürzester Zeit zum 2:2 aus. Ein Wechselfehler brachte die Oiden Wikinger in Unterzahl und so fiel das 3:2 für die Gegner. Auf den Ausgleich drängend, kassierten die Oiden Wikinger noch das 2:4 und verloren damit das erste Spiel.

Kaufering, der nächste Gegner, besteht aus vielen ehemaligen Spielern, die schon lange und genug Erfahrung im Floorball haben. Dementsprechend war auch das Spiel. Die Oiden Wikinger wehrten sich, konnten aber eine 0:3-Niederlage nicht verhindern. Die nächsten beiden Gegner kamen aus Wertingen und Lindau. Nachdem die Oiden Wikinger mit 3:0 führten, bekamen sie eine Strafe und das nutzte der Gegner aus und schoss das Anschlusstor. Wertingen bekam immer mehr Auftrieb und schoss so Tore. Mit viel Kampfgeist gewannen die Oiden Wikinger das Spiel mit 4:3. Nun wollten die Oiden Wikinger mehr und die Punkte von Lindau rauben. Sie gewannen das Spiel mit 3:1.

Nachdem alle Vorrundenspiele ausgetragen wurden, freuten sich die Oiden Wikinger, dass sie in der Gruppe Dritter wurden und um Platz 5 und 6 spielten. Es kam zum Derby gegen die ZHS München, eine Studentenmannschaft. In diesem Spiel, das hart aber sehr fair war, verloren die Oiden Wikinger mit 1:3. »Im Großen und Ganzen war der Raubzug geglückt und sie freuten sich über den 6. Platz«, so das Resümee der Mannschaft.

Kürzlich war auch »Großkampftag« für die U13 des PSV München. Es war der letzte Vorrundenspieltag und die komplette Liga (acht Mannschaften) fand sich beim PSV ein. Da die Plätze schon im Voraus feststanden, waren die Spiele nicht von großer Brisanz. Die Wikingern mussten gegen Amendingen antreten. Nach 37 Sekunden stand es 1:0 für die Wikinger, was die Mannschaft aus Amendingen sehr überraschte. Dennoch gelang es den jungen Wikinger nicht, die Überraschung ausnutzen. Sie verloren nach großem Kampf doch mit 7:11.

»Nun steht die Platzierungsrunde an und dort will man sich besser präsentieren und den anderen Mannschaften einige Punkte entreißen.«

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...