Tödlicher Unfall

Moosach · Bei Rot über die Straße

Moosach · Vor einigen Tagen wollte ein 62- jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Dachauer Straße im Bereich der Leipziger Straße überqueren. Er schob sein Fahrrad bei Rotlicht über die Straße und hielt schließlich an der Mittelinsel an. Dort ging er abermals bei Rotlicht weiter.

Die Fahrerin einer zum gleichen Zeitpunkt stadtauswärts fahrende Trambahn gab noch Warnsignal und versuchte abzubremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Der 62-Jährige wurde frontal erfasst und schwerst verletzt. Er wurde gleich darauf in ein Krankenhaus gebracht, wo er in den Vormittagsstunden an seinen schweren Verletzungen verstarb. Die 38-jährige Trambahnfahrerin stand unter Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen.

Die Dachauer Straße war im Anschluss für mehrere Stunden für den Verkehr stadtauswärts gesperrt. Dadurch kam es auch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...