Moosach swingt auch 2016

Moosach · Jazzreihe startet mit Philipp Stauber Quartett

Philipp Stauber eröffnet die Jazzreihe »Moosach swingt« in diesem Jahr.	Foto: VA

Philipp Stauber eröffnet die Jazzreihe »Moosach swingt« in diesem Jahr. Foto: VA

Moosach · Die Fans von »Moosach swingt« wissen es natürlich schon längst: »Die Linie 1« setzt die beliebte Jazzreihe auch 2016 fort. Charly Antolini, dem künstlerischen Leiter, und Uli Krautwasser, dem Organisator, ist es gelungen, für dieses Jahr wieder ein herausragendes Programm zusammenzustellen.

Die neue Serie startet am Freitag, 22. Januar, ab 20 Uhr mit dem Konzert des Philipp Stauber Quartetts im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl.

»Wer sich mit Jazzgitarre beschäftigt, kommt an Philipp Stauber schon lange nicht mehr vorbei«, so die Ankündigung. Geprägt von den Gitarrenlegenden Joe Pass und Howard Roberts ist er ein durch und durch gefärbter Jazzer. Für das brandneue Album »Sugar« hat Stauber mit den Echopreisträgern Henning Sieverts (Bass) und Bastian Jütte (Drums) und dem Tenorsaxofonisten Till Martin die idealen Partner gefunden – allesamt höchst erfolgreiche Musiker in anderen Projekten. Mit der Veröffentlichung von »Sugar« widmete das US-Magazin »Just Jazz Guitar« ein ausführliches Feature, eine seltene Ehre für deutsche Gitarristen, die bis dato nur M. Sagmeister zuteil wurde.

Das Philipp Stauber Quartett bewege sich mit unübertrefflicher Geschmacksicherheit, Sensibilität und Virtuosität auf der Ebene bester Jazztradition. Karten gibt es für 22 Euro, für Mitglieder: 19 Euro im Vorverkauf bei Robra-Optik an der Pelkovenstraße 59 sowie in der Pelkoven-Apotheke an der Bunzlauer Straße 15 und im Webshop der Linie 1.

Nähere Infos unter www.dieLinie1.de

Artikel vom 11.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...