Kamishibai

Messestadt Riem · Japanisches Papiertheater

Messestadt Riem · Am Mittwoch, 6. Januar, 16 Uhr, gibt es im wagnis-3-Veranstaltungsraum wie jedes Jahr wieder Kindertheater.

Diesmal ist die Pädagogin Bea Östreicher mit einer ganz besonderen Theaterform zu Gast: Sie bringt Kamishibai - ein japanisches Papiertheater - auf die Bühne und erzählt zwei Geschichten für Kinder von drei bis sieben Jahren.

Im alten Japan fuhren Süßigkeitenverkäufer mit einem Fahrrad durch Dörfer und Städte und präsentierten neben dem Verkauf ihr Papiertheater. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades war ein Holzrahmen befestigt, in den man Bild-Tafeln einlegen und passende Geschichten vortragen konnte. Entsprechend dieser Tradition können die Kleinen bei wagnis 3 die Geschichten »Von der Königin, die den Schnee nicht leiden konnte« und »Von der Babuschka und den drei Königen« hören.

Der Eintritt kostet vier Euro, für Mitglieder des Nachbarschaftswerks wagnis drei Euro. Die Aufführung findet statt an der Heinrich-Böll-Str. 75, über den Aufzug im Hof in den 1. Stock. Kartenreservierung ist möglich unter kultur@nachbarschaftswerk-wagnis.org

Artikel vom 31.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...