Wieder ein Jahr rum

Ein Rückblick auf das endende Jahr 2015 des Münchner Ostens

Neben vielen Jubiläumsfeiern im Münchner Osten gab es einiges in diesem Jahr zu berichten.

Neben vielen Jubiläumsfeiern im Münchner Osten gab es einiges in diesem Jahr zu berichten.

München Ost · Wie im Flug sind die letzten zwölf Monate vergangen. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum Schluss.

Am Ende des Jahres war es wieder Zeit, kurz innezuhalten und sich die vergangenen 53 Wochen in Erinnerung zu rufen. Kaum ein Thema hat die Stadt München und den Münchner Landkreis in diesem Jahr derart dominiert, wie die Flüchtlingsthematik. Deshalb geht jetzt unser Blick zurück auf das ereignisreiche Jahr 2015 des Münchner Ostens was neben der Flüchtlingskrise alles geschehen ist.

Eine Zeit, in der viel passierte, vieles aber auch schon wieder längst in Vergessenheit geraten ist, was man von der Flüchtlingskrise nicht gerade behaupten kann. Wir lassen nun das abgelaufene Jahr Revue passieren und stellen fest, viele Organisationen, Institutionen und Vereine feierten heuer Jubiläum.

Seit zehn Jahren gibt es jetzt den »Haarer Tisch«. Das kleine Jubiläum im April war Grund genug für die vier Haarer Schulen, das ehrenamtliche Engagement für die Schwächeren in der Haarer Mitte mit einer Benefizveranstaltung zu unterstützen. Mit einem Jubiläumsfest feierten auch die Original Truderinger Böllerschützen im Mai ihr 25-jähriges erfolgreiches Bestehen im Rahmen der Truderinger Festwoche.
Der Truderinger Burschenverein blickte dieses Jahr auf sage und schreibe 120 Jahre zurück. red

Jahresrückblicke
Themenseite der Jahresrückblicke
Die vergangenen Jahre in München und dem Münchner Umland

Archiv & Suche
Im Archiv des Südost-Kuriers finden Sie weitere Artikel zu Ereignissen der letzten Jahre. Oder begeben Sie sich gezielt mit Stichworten auf die München-Suche

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...