Schön anzusehen, aus der Nachbarschaft und in limitierter Auflage so kommt er daher der neue Kalender der Fotowerkstatt der Kultur-Etage.
Mit diesen
Eigenschaften macht er
sich natürlich wunderbar unter dem Weihnachtbaum. Gleichzeitig ist er auch eine Reprise der großen Ausstellung »Der andere Blick« der Messestädter Foto-Künstlerinnen und Künstler im April.
Der Kalender versammelt Fotos von Elke Engel, Christine Gangl, Inge Neumann, Karina Schober und Mathias Brandstätter, Markus Heinisch, Serif Nalci, Johann Reisz, Hermann Schemm, Wilfried Tatusch und Markus Zander. Jede und jeder von ihnen hat auf ganz eigene Weise den »eigenen Blick« auf die Welt entwickelt. Ob Verfremdung, Überlagerung oder Abstraktion, ob Verwischung, Verschiebung oder einfach Geduld alle Wege führten zu außergewöhnlichen bildnerischen Ergebnissen.
Der Kalender mit zwölf Fotos im A-4-Format ist zum Preis von 5 Euro zu den Bürozeiten der Kultur-Etage zu haben (Mo, Mi, Fr 10 bis 12, Di und Do 16 bis18 Uhr). Die Fotowerkstatt trifft sich weiterhin in regelmäßigem Rhythmus. Sie plant Projekte, Workshops und Ausstellungen. Wer Spaß am Fotografieren hat und sich gern darüber austauschen möchte, ist jederzeit willkommen. Die aktuellen Termine der Zusammenkünfte erfährt man über die Kultur-Etage unter Tel. 0 89 / 9 98 86 89 30.