Dreimal Gold gewonnen

TuS Holzkirchen freut sich über großartige Erfolge

Nicole Hübert, Leonie Zeller, Moritz Tewinkel, Nabil Jiti, Hannes Tewinkel, Nesrin Jiti mit den Trainern Nicolai Bittmann und Lukas Beutler vom Holzkirchner Team. 	Foto: TuS Holzkirchen

Nicole Hübert, Leonie Zeller, Moritz Tewinkel, Nabil Jiti, Hannes Tewinkel, Nesrin Jiti mit den Trainern Nicolai Bittmann und Lukas Beutler vom Holzkirchner Team. Foto: TuS Holzkirchen

Holzkirchen · Am Samstag, 5. Dezember, fand traditionell das Nikolausturnier in Münsing für die Altersklassen U10 und U12 statt, auf dem der TuS Holzkirchen mit sieben Podestplätzen abräumte.

Bei den jüngeren Jahrgängen wurde ein »Randori-Turnier« veranstaltet, wo das Sammeln von erster Kampferfahrung und das Anwenden der erlernten Techniken mit möglichst vielen fremden Partnern im Vordergrund stand. Jonathan Greil erreichte mit 16 Kämpfen am Stück so den 1. Platz. Hannes Tewinkel und Nabil Jiti wurden mit einem Kampf weniger zweiter Platz.

Julian Mitterer gelang bei seinem ersten Judokampf ein 3. Platz. Die Siegerehrung übernahm dann der Nikolaus höchstpersönlich und jeder durfte sich über einen Schoko-Nikolaus freuen.

Die unter 12-Jährigen kämpfen in gewichtsnahen Pools, in denen Jeder gegen Jeden antrat. Moritz Tewinkel beendete sein Wettkampfjahr mit drei Siegen und somit einem souveränen 1. Platz. Nur seinem zweiten Kampf gegen einen ebenfalls erfahrenen Kämpfer aus Münsing ließ er kurz Spannung aufkommen. Bei diesem taktisch und technisch hochklassigen Kampf ging es viel um Dominanz des Griffes und die Chancen standen pari. Moritz konnte seinen Gegner dann durch eine schnelle Außensichel mit voller Wucht zu Boden werfen. Leonie Zeller – die zweite große Medaillenhoffnung im Holzkirchner Team – startete mit einer Niederlage in den Kampftag. Damit schien der favorisierte 1. Platz schon außer Reichweite. Im nächsten Kampf ließ sie allerdings keine Zweifel an ihren Siegesambitionen aufkommen und bezwang ihre Gegnerin mit ihrer Spezial-Eindrehtechnik. Der nächste Kampf ging gegen ihre Vereinskameradin Nesrin Jiti, in dem sich Leonie durchsetzte. Auch den 4. Kampf des Tages gewann sie, diesmal mit einer Bodentechnik. Nesrin gelang in der gleichen Gewichtsklasse ein Sieg und ein Unentschieden.

Dieses Unentschieden könnte Leonie zu ihrem 1. Platz verholfen haben, da auch niemand der anderen Kämpferinnen alle Begegnungen in dieser heiß umkämpften Gewichtsklasse gewinnen konnte. Dadurch ging die dritte Goldmedaille an den TuS. Nicole Hübert verletzte sich im ersten Kampf und konnte bei den folgenden nicht mehr antreten.

Artikel vom 21.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...