Ein gutes Blatt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Skatclub zieht positive Bilanz

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bei der Weihnachtsfeier des Skatclubs »Contra-Re« konnte der 1. Vorsitzende, Günter Fried, wieder über ein gutes Jahr berichten.

In Erinnerung bleibt vor allem der gelungene Clubausflug nach Schärding. Auch sportlich gesehen war es ein recht erfolgreiches Jahr: Michael Weigle hatte sich für den Deutschen Endkampf in Ulm qualifiziert, Erhard Franke und Hans-Berndt Schittek schafften es unter die Top-Tenn der Wertungsturniere des Skatverbandes München und die 1. Mannschafft errang einen achtbaren 6. Platz in der Landesliga Süd. Die Club-Besten des Jahres unterscheiden sich nur unwesentlich von den Vorjahressiegern. Clubmeister wurde wiederum Michael Weigle, der auch beim Punktespielwettbewerb wieder die Nase vorne hatte. Beim Jahrespokal nahm er Sepp Söltl den 1. Platz ab. Dafür gewann dieser heuer den Preisskatwettbewerb.

Den Damenpokal verteidigte Renate Roth und auch beim Seniorenpokal lag wieder Gernot Hoffmann vorne. Der Skatclub gehört mit seinen 35 Aktiven zu den mitgliederstärksten Skatclubs in Bayern und hält seine Spielabende jeweils mittwochs, 19 Uhr, in der Taverna »Ammos«, Sportplatzstraße 11 in Höhenkirchen ab. Nähere Infos unter www.skatclub-hoehenkirchen.de

Artikel vom 16.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...