Musik im Advent

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Nur im Kerzenschein

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Im Hauptberuf ist er als bekannter Management-Trainer in ganz Deutschland unterwegs, doch an Sonntagen findet man ihn regelmäßig auf der Orgelbank der evangelischen Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen: Peter A. Worel, Jahrgang 1962, ist ein vielseitiger Mann.

Nun eröffnet Worel zusammen mit Pfarrer Thomas Lotz die neue Reihe »Orgelmusik bei Kerzenschein« im Advent. Am Sonntag, 6. Dezember, um 18.00 Uhr spielt er Orgelwerke von Bach, Bruhns, Pachelbel, Stanley, Dubois und Guilmant auf der Wech-Orgel der Kreuz-Christi-Kirche in der Esterwagnerstraße 10. Die Orgel wurde erst 2012 eingeweiht und hat 18 Register.

Zwischen den Musikstücken liest Pfarrer Lotz Texte zur Einstimmung in den Advent in der von Kerzen erleuchteten Kirche. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...