Deutscher Meistertitel

Hohenbrunn · Boogie Magic’s sind einfach nicht zu schlagen

Die Boogie Magic’s gewannen die 7. Deutsche Meisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch nach Hohenbrunn!!! 	Foto: VA

Die Boogie Magic’s gewannen die 7. Deutsche Meisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch nach Hohenbrunn!!! Foto: VA

Hohenbrunn · Zur Deutschen Meisterschaft der Formationen trafen sich circa 50 Formationen in Iserlohn um in 6 Klassen den Deutschen Meister zu küren.

Die Boogie Magic's des Tanzzentrums Hohenbrunn vom TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. wollten natürlich als amtierender Deutscher Meister den Titel verteidigen. Besonders spannend war, dass alle Boogie Masterformationen diese Jahr mit einer neuen Choreografie an den Start gingen. Die Reaktionen darauf waren gemischt. Als dann aber das Gesamtbild der Choreografie langsam ab sicher immer mehr zu erkennen war, waren dann schließlich alle mit Begeisterung im Boot. Viele neue Figuren wurden gelernt, ebenso Passagen in anderen Swingtänzen. Nach einer gelungenen Generalprobe vor eigenem Publikum und den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft in Xanten fuhren die »Magic's« dann mit genügend Rückenwind nach Iserlohn zur deutschen Meisterschaft.

In der Endrunde startete die Hohenbrunner Formation als letzte und hatte vom Trainer unter anderem auch die Anweisung dem Publikum auch den Spaß des Boogie Woogie Tanzen rüberzubringen. Die Mannschaft tanzte einen fehlerfreien Durchgang und hatte das Publikum sofort eingefangen. Dies sahen auch die Wertungsrichter so und die Magic's gewannen ihren 7. Deutschen Meistertitel in Folge.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...