3. Platz geholt

Holzkirchen · Erfolgsserie geht weiter

Johannes Böhm und Maurice Müller traten für Judo-Team Oberland erfolgreich an. 	Foto: VA

Johannes Böhm und Maurice Müller traten für Judo-Team Oberland erfolgreich an. Foto: VA

Holzkirchen · Johannes Böhm von Judo-Team Oberland e. V. belegt auf der Bayerischen Meisterschaft der U15 Mitte Oktober in Eichstätt den 3. Platz. Nach dem Südbayerischen Meistertitel aus der Vorwoche ging Johannes voll motiviert und mit Medaillenhoffnungen in der Gewichtsklasse – 50 kg auf die Matte.

Nach einem schnellen Sieg über Mario Lehner von der DJK Ensdorf stand Johannes Viktor Karich vom TSV Bad Kissingen gegenüber. Der Kampf ging wild hin und her, erst musste Johannes eine mittlere Wertung (Wazzari) abgeben, dann holte er auf und ging sogar in Führung. Sekunden vor dem Ende der drei Minuten Kampfzeit wollte Johannes zu viel und wurde gekontert. Durch diese Niederlage war der Weg ins Finale vorbei aber in der Trostrunde war immerhin noch der 3. Platz möglich.

Mit zwei Siegen ging es weiter. Bruno da Silva (ASV Neumarkt) besiegte er vorzeitig durch Tai-otoshi gegen Florian Pecher (JC Laut) erkämpfte sich Johannes ein Wazzari für einen O-soto gari und brachte diese Wertung über die Zeit, er stand damit im kleine Finale. Hier traf er auf keinen Unbekannten, bereits auf der Südbayerischen Meisterschaft hatte Johannes Moritz Lehnhard vom TSV Großhadern bezwungen. Nach bereits vier Kämpfen an diesem Tag nahm Johannes nochmal alle Kräfte zusammen um sich die Medaille zu sichern. Johannes belegte am Ende den sehr sehr guten 3. Platz in der mit 16 Teilnehmer voll besetzten Gewichtsklasse und qualifizierte sich damit auf die Süddeutsche Meisterschaft nächstes Wochenende in Mainburg.

Sein Teamkollege Maurice Müller konnte an diesem Tag leider nicht ganz so gut Punkten. Nach einem Freilos in der mit 10 Teilnehmer nicht ganz voll besetzen Gewichtsklasse – 34 kg unterlag er gleich im ersten Kampf Louis Ott vom TSV Detag Wernberg, dem späteren Zweitplatzierten. In der Trostrunde legte Maurice nochmal los und besiegte Tim Hörmann vom ATV Frankonia Nürnberg mit einer Festhaltetechnik im Boden. Weiter ging es an diesem Tag nicht mehr, im letzten Kampf verlor Maurice gegen Maurice Thon vom SV Mühlhausen mit einer Hebeltechnik. Aber auch der damit fest stehende 7. Platz ist ein achtbares Ergebnis!

Artikel vom 18.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...