Eine vermeidbare Niederlage kassiert

TuS Holzkirchen verliert 2:3 auswärts beim TSV Eching

Holzkirchen · Mit dem TSV Eching traf Holzkirchen auf eine Mannschaft die in der laufenden Saison erst zwei Spiele verloren hatte.

Während der TuS Holzkirchen in der letzten Woche gegen Landshut noch eine gute Vorstellung gezeigt hat, konnte man im Spiel gegen den TSV Eching diese Leistung nicht abrufen. Wie schon im vergangenen Jahr lieferte Holzkirchen eine schwache Leistung ab und kassierte eine vermeidbare Niederlage.

Der TuS Holzkirchen hatte bereits in der Anfangsphase der Begegnung zwei große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einem schönen Pass von Deniz Sari drang Sean Erten in den Echinger Strafraum ein und hatte nur noch Franz Hornof vor sich, konnte diesen aber nicht überwinden. In der zwölften Spielminute setzte sich Florian Voit in einer starken Aktion am rechten Flügel durch und passte dann in den zentralen Strafraum zu Sean Erten, doch dessen Schuss ging über das Echinger Tor. Da die Holzkirchner Abwehr sicher stand, kam Eching zu keinerlei Möglichkeiten. Die Begegnung blieb bei gutem Tempo zunächst weiter unterhaltsam und Holzkirchen war die torgefährlichere Mannschaft.

In der 24. Spielminute wurde Sean Erten im Strafraum zu Fall gebracht, Benedict Gulielmo verwandelte den strittigen Strafstoß sicher und brachte so die Gäste mit 0:1 in Führung. Über diese Führung konnte man sich aber auf Holzkirchner Seite nicht lange freuen, denn wenig später gab es auch auf Seiten des TSV Eching ebenfalls einen zweifelhaften Strafstoß. Diesen verwandelte Michael Ott sicher zum 1:1. Nach diesen beiden Toren ging das Tempo der Begegnung spürbar zurück, dafür nahmen die Fehler auf beiden Seiten merklich zu. Es verwundert insofern nicht, dass es bis zur Pause keine nennenswerten Torchancen mehr gab.

TuS hat zu viele Fehler gemacht

Von Beginn der zweiten Halbzeit an, präsentierte sich Holzkirchen fehlerhaft. In der 49 Spielminute versäumte des der TuS Holzkirchen den Ball mehrfach zu klären, bis schließlich Benedict Gulielmo vor dem eigenen Strafraum den Ball verlor. Die daraus resultierende Flanke von Marko Doms köpfte Marc Gundel aus kurzer Entfernung ungehindert zum 2:1 ins Holzkirchner Tor. Wenig später hatte Tolgahan Kilic eine weitere hochkarätige Möglichkeit für die Gastgeber, scheitere aber an Benedikt Zeisel der den Ball gut abwehrte. Auch in dieser Szene sah die Holzkirchner Defensive nicht gut aus.

Nach 55 Spielminuten bestand, trotz der fehlerhaften Spielweise der Gäste die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Nach einem weiten Abschlag und einem Echinger Abwehrfehler kam Sean Erten an den Ball, doch dieser schoss freistehend knapp am langen Pfosten vorbei. Da auf Holzkirchner Seite spielerisch wenig funktionierte, versuchte es Florian Voit es mit einer Einzelaktion, doch dessen Schuss lenkte Franz Hornof mit den Fingerspitzen auf die Echinger Querlatte. Die nächste Gelegenheit hatte dann wieder der Gastgeber. Nach einem scharf getretenen Freistoß wehrte Benedikt Zeisel den Ball nach vorne ab, den Nachschuss setzte ein Echinger Spieler dann neben den Pfosten.

Je länger das Spiel dauerte, desto schwächer wurde die Begegnung, zusätzlich häuften sich die Fouls, es verwundert nicht, dass so kein Spielfluss zustande kam. Da der TuS Holzkirchen sich weiterhin zu viele Fehler erlaubte, gelang es nicht Druck auf das Echinger Tor auszuüben. Trotzdem gelang in der 83. Minute nach einer Ecke von Julian Allgeier der Ausgleichstreffer, als der vorher eingewechselte Alexander Pilik zum 2:2 einköpfte. Doch erneut konnte man sich über das Tor nicht lange freuen, denn es folgte sofort ein Echinger Treffer. Fabijan Hrgota konnte sich im rechten Strafraum in einer starken Aktion gleich gegen mehrere Holzkirchner Spieler durchsetzen und im Strafraum querspielen, der Ball landete schließlich bei Philipp Schuler der völlig freistehend zum 3:2 einschießen konnte. In der Nachspielzeit parierte Franz Hornof noch einen schönen Schuss von Sean Erten aus dem rechten Strafraum mit einer starken Parade. So bleib es beim 3:2 für den TSV Eching.

Fazit: Trotz der großen Anzahl von Fehlern auf Holzkirchner Seite versäumte man es zumindest einen Punkt aus Eching mitzunehmen. Dazu gab es ausreichend Gelegenheiten. Wer aber vorne beste Möglichkeiten auslässt, hinten bei den Echinger Toren kräftig mithilft und zweimal nach einem eigenen Treffer innerhalb kürzester Zeit einen Gegentreffer hinnehmen muss, der darf sich über eine Niederlage nicht beschweren. Das nächste Heimspiel der Holzkirchner findet am Samstag, 10. Oktober, um 15.00 Uhr gegen SV Türk Gücü- Ataspor statt. Lothar Fischer

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...