SC Prinz Eugen ehrt Sportler

25 Jahre treu

München-Ost · Alljährlich ehrt der SC Prinz Eugen seine Sportler für ihre großartigen Erfolge im Rahmen einer festlichen Vereinsversammlung.

So konnten auch am 14. Dezember viele Deutsche und Bayerische Meister mit Ehrennadeln und Blumensträußen beglückwünscht werden.

Der Präsident Bertram Hacker wies auf das traditionelle soziale Engagement des Sportvereins neben dem üblichen Sportbetrieb hin und gab einen kurzen Bericht über das Jugendprojekt „Basketball um Mitternacht“, das der SC Prinz Eugen gemeinsam mit dem Jugendamt betreut.

Er sprach über die Verlegung der Pionierschule nach Ingolstadt und versicherte allen Anwesenden, dass das Präsidium nichts unversucht lassen werde, um nicht nur den Verein sondern auch die Sportstätten zu erhalten.

Bertram Hacker würdigte die vielen Aktivitäten zum 25jährigen Vereinsjubiläum und hob das 25-Stunden-Schwimmen heraus, an dem zahlreiche Vereinsmitglieder, BürgerInnen aus dem Stadtviertel teilgenommen hatten. Sie alle schwammen für einen guten Zweck. Das Resultat dieser Benefizaktion wurde an diesem Abend an zwei wohltätige Vereinigungen überreicht.

Frau Fürst erhielt einen Scheck über 2000 DM für das Spastikerzentrum München, Oberstleutnant Metzger nahm einen Scheck über 1000 DM für das Soldatenhilfswerk e.V. entgegen.

Artikel vom 28.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...