»Larizell«

Dietramszell · Jetzt schnell Karten sichern

Puppentheater für Groß und Klein gibt es am zweiten Oktoberwochenende bei »Larizell«.	Foto: VA

Puppentheater für Groß und Klein gibt es am zweiten Oktoberwochenende bei »Larizell«. Foto: VA

Dietramszell · Zum vierten Mal in Folge findet am zweiten Oktober-Wochenende wieder das »Dietramszeller Larifari« statt.

Unter dem einprägsamen Kurznamen »Larizell« hat sich das zweitägige Puppenspieler-Festival nicht nur bei Kindern und anderen Märchen-Freunden, sondern in gleichem Maße auch bei vielen sonstigen Fans filigraner Kleinkunst im Oberland schon einen guten Namen gemacht. »Rumpelstilzchen« poltert am Samstag, 10. Oktober, ab 14 Uhr über die Mini-Bühne im Schönegger Peiß-Saal. »Puppen«-Spiel ganz anderer Art zeigt Anne Klinges Fußtheater zwei Stunden später, ab 16 Uhr, mit »Der gestiefelte Kater« im Ascholdinger Gasthaus Lacherdinger. Krönender Abschluss des ersten Festival-Tages ist dann um 20 Uhr, wieder im Gasthaus Peiß, der fulminante Auftritt des traditionsreichen Hohenloher Figurentheaters. Mit rund 80 Zentimeter großen, feingliederigen Puppen bieten die vielfach prämierten Westerwälder für Zuschauer ab etwa 16 Jahren eine mitreißende Mischung aus Magie, Akrobatik, Feuershow und Clownerie.

Der Sonntag, 11. Oktober, beginnt mit einem »Heimspiel«: Für Kinder ab drei Jahren zeigt »Peterl und Hiu’s Kasperltheater« (das in Dietramszell ansässige Ehepaar Erika und Ronald Künemund) ab 10 Uhr beim Huber in Linden die dramatische Geschichte »Seppl reißt aus«, die dank Kasperl und mit Hilfe der kleinen Zuschauer dann aber doch gut ausgeht. Das erhoffte Happy End gibt´s ein paar Stunden später auch in dem orientalischen Märchen-Klassiker »Aladin und die Wunderlampe«, mit dem das Hohenloher Figurentheater ab 14 Uhr noch einmal im Gasthof Peiß zu sehen ist. Nicht ganz so glücklich dürften dagegen »Der Fußmord und andere Liebesdramen« enden, mit denen Anne Klinges Fußtheater am Sonntagabend ab 20 Uhr beim Huber in Linden das diesjährige Larizell abschließen wird. Für alle Aufführungen können Karten per Telefon 080 27/15 92 bestellt werden. Mehr Infos unter www.larizell.de

Für alle Veranstaltungen gilt freie Platzwahl - es gibt keine nummerierten oder reservierten Plätze. Um genügend Zeit für ein gemütliches Abendessen zu geben, ist Saalöffnung bei den beiden Abendveranstaltungen bereits um 18.30 Uhr.

Artikel vom 25.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...