Gold-Mädchen

Unterföhring · Ellen Riesterer zur WM im Ringen

Der SC Isaria Unterföhring drückt der jungen Ellen Riesterer die Daumen für Sarajewo.	Foto: VA

Der SC Isaria Unterföhring drückt der jungen Ellen Riesterer die Daumen für Sarajewo. Foto: VA

Unterföhring · Bei der Europameisterschaft der Kadetten in Subotica (Serbien) hat es für Ellen Riesterer vom SC Isaria Unterföhring in der Klasse bis 49 Kilo diesmal zum ganz großen Wurf gereicht.

Nach souveränen Siegen über Ringerinnen aus der Ukraine, Schweden und Bulgarien traf sie im Finale auf die Ungarin Szimonetta Szeker. In der ersten Runde ging die Ungarin nach einer Passiv-Verwarnung mit 1:0 Punkten in Führung. Ellen Riesterer bemühte sich lange erfolglos, eine Wertung zu machen. Doch kurz vor Ende des Kampfes gelang es ihr, die nötigen zwei Punkte durch eine schöne Aktion zu holen.

Glücklich, aber nicht unverdient, bedeutete das den Titel für die sympathische Vorzeigeathletin des SC Isaria Unterföhring. Die Sommerferien sind damit allerdings gestrichen, denn dieser Sieg heißt für sie natürlich auch die Teilnahme bei den Weltmeisterschaften Ende August in Sarajewo.

Der zweite Teilnehmer aus Unterföhring, Julian Gebhard, erreichte in der Klasse bis 69 Kilo Freistil nach einem Sieg und einer Niederlage den 8. Platz.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...