Torlose Zeit ist vorbei

FC Holzkirchen – Planegg-Krailling 3:0 (2:0)

Der FC Holzkirchen konnte gegen den SV-Planegg-Krailling voll und ganz überzeugen.	Foto: Margit Kopp

Der FC Holzkirchen konnte gegen den SV-Planegg-Krailling voll und ganz überzeugen. Foto: Margit Kopp

Holzkirchen · Der TuS Holzkirchen ist zurück in der Erfolgsspur. Nach 180 torlosen Minuten kommt der FC Holzkirchen zu einem deutlichen 3:0 Sieg gegen den SV Planegg-Krailling.

Erfreulich waren dabei nicht nur die drei geschossenen Tore, sondern auch die Art und Weise wie diese drei Tore zustande kamen.

Die Begegnung gegen den SV Planegg-Krailling begann für den FC Holzkirchen mit einem frühen 1:0 optimal. Nach einem schönen Zuspiel zu Sean Erten zog dieser auf der rechten Seite unaufhaltsam davon, drang in den Strafraum ein und ließ schließlich mit einem trockenen Schuss Patrick Nothaft keine Chance (6. Min.). Die Gäste ließen sich von diesem frühen Rückstand nicht verunsichern, vielmehr konnte Planegg nach der Führung kurzzeitig etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen. Da Holzkirchen aber in der Defensive gut stand, ergaben sich keine größeren Torchancen für die Gäste. Ganz anders Holzkirchen. Mitte der ersten Halbzeit passte Deniz Sari perfekt zum aufgerückten Lars Doppler, dessen Schuss wurde aber in letztem Moment durch einen Planegger Abwehrspieler von der Linie geschlagen. Der beste Spielzug der Begegnung führte in der 29. Spielminute zum nächsten Holzkirchner Treffer.

Bei einem Angriff über mehrere Stationen wurde das gesamte Spielfeld überbrückt, bis schließlich Maximilian Dengler souverän zum 2:0 erhöhte. Holzkirchen blieb während der gesamten ersten Halbzeit stets torgefährlich und überzeugte durch eine gute Spielanlage bzw. gute Spielzüge. Ein Holzkirchner Treffer lag immer in der Luft. Nach 38 Minuten köpfte Dominik Baumann aus kurzer Entfernung knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Gäste aus Planegg waren keineswegs schwach, vielmehr sah man eine technisch gute Mannschaft die allerdings immer wieder an der Holzkirchner Abwehr scheiterte oder aber an der fehlenden eigenen Entschlossenheit im Holzkirchner Strafraum. So ging Holzkirchen nach einer überzeugenden ersten Halbzeit mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte Planegg mehr Spielanteile für sich verbuchen können. Die Gäste agierten offensiv, doch die Angriffe hatten aber meist eine Gemeinsamkeit. Bis zum Strafraum des FC Holzkirchen wird schöner Fußball gespielt dann aber scheitert man an der Holzkirchner Abwehr oder an der eigenen Abschlussschwäche. Wirklich torgefährlich war Planegg trotz der technischen Stärke nicht. Holzkirchen sollte in der zweiten Halbzeit zunächst überhaupt nicht in den gegnerischen Strafraum kommen. Gute Torchancen gab es von Holzkirchen erst wieder in den letzten 15 Minuten zu sehen geben. Diese hatten es dann aber allesamt in sich. So hatte Maximilian Dengler nach 77 Minuten die bis dahin beste Torchance der zweiten Halbzeit als er in den rechten Strafraum lief und bei freier Schussbahn knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Kurz vor Spielende bereitete Dengler mit einem genauen Pass auf Benedict Gulielmo die nächste hochkarätige Holzkirchner Chance vor, völlig freistehend zögerte er zu lange und vergab so den möglichen dritten Treffer (87. Min.).

Für diesen sorgte schließlich nach schöner Vorlage von Deniz Sari der eingewechselte Julian Allgeier der souverän zum Entstand von 3:0 vollendete (90. Min.). Fazit: Gerade in der ersten Halbzeit präsentierte sich Holzkirchen spielerisch sehr überzeugend und kam aus diesem Grunde auch zu einem völlig verdienten Sieg gegen den SV Planegg-Krailling.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...