Deisenhofen gewinnt Derby

FC Holzkirchen : FC Deisenhofen 0:2 (0:1)

Beim spannenden Derby zwischen dem FC Deisenhofen und dem FC Holzkirchen ging der Gast aus Deisenhofen siegreich vom Platz.	Foto: Margit Kopp

Beim spannenden Derby zwischen dem FC Deisenhofen und dem FC Holzkirchen ging der Gast aus Deisenhofen siegreich vom Platz. Foto: Margit Kopp

Holzkirchen/Deisen- hofen · Im Spitzenspiel der Landesliga Südost verlor der FC Holzkirchen gegen den FC Deisenhofen verdient mit 0:2. Damit blieb Holzkirchen seit langer Zeit erstmals wieder ohne eigenen Torerfolg.

Der Gast aus Deisenhofen begann die Begegnung offensiv und bestimmte die ersten 25 Minuten eindeutig. Bereits nach sieben Minuten geriet Holzkirchen frühzeitig in Rückstand. Ein von Marco Finster getretener Freistoß ging durch eine Vielzahl von Spielern und schlug schließlich im langen Eck zum 0:1 ein. Der FC Holzkirchen war von diesem frühen Rückstand sichtlich beeindruckt, denn Deisenhofen ließ fortan den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Der Gastgeber fand in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht in die Begegnung. Während Holzkirchen nicht in den gegnerischen Strafraum kam, war Deisenhofen dem zweiten Treffer sehr nahe.

Nach 21 Spielminuten rettete Benedikt Zeisel mit einer guten Parade gegen den agilen Luca Tschaidse, der freistehend aus spitzem Winkel abzog. Unmittelbar darauf herrschte im Holzkirchner Strafraum größere Unordnung, bis der Ball schließlich von der Linie geschlagen wurde (22. Min.). Die unkonzentrierte Spielweise der Gäste beim Torabschluss verhinderte somit einen höheren Rückstand. Deisenhofen war zwar fortan weiter die technisch überlegene Mannschaft, zu größeren Torchancen sollte der Gast aber jetzt nicht mehr kommen. Insgesamt stand der FC Holzkirchen aber während der gesamten ersten Halbzeit viel zu weit von den Gegenspielern weg und agierte viel zu passiv, die notwendige Aggressivität war nicht zu sehen. Es dauerte bis zur 26. Spielminute bis Holzkirchen zum ersten gefährlichen Angriff ansetzte, der Schuss von Sean Erten ging nach einer schönen Aktion aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Holzkirchen kam zwar jetzt etwas besser ins Spiel, da man sich aber zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau erlaubte, endeten die Angriffe spätestens am Strafraum der Gäste. Wenn man dann doch gefährlich vor das Tor kam, wurde die Chance leichtfertig vergeben (37. Min.). So ging man mit einem überlegenen FC Deisenhofen verdient mit 0:1 in die Kabine.

Der FC Holzkirchen begann die zweite Hälfte deutlich aktiver. Gleich zu Beginn gab es eine Chance für Holzkirchen, nach einem Zuspiel von Erten auf Dengler schoss dieser links am kurzen Pfosten vorbei. Da Holzkirchen jetzt aggressiver spielte und enger am Mann stand, konnte man die Begegnung ausgeglichen gestalten. In der Defensive ließ Holzkirchen nichts mehr zu und man hatte den Eindruck, dass Holzkirchen das Spiel in den Griff bekommen könnte. Größtes Manko blieb aber die große Anzahl an ungenauen Pässen. Der Gastgeber beraubte sich somit frühzeitig möglicher Tormöglichkeiten. In einer Phase als sich die Waagschale leicht zu Gunsten des FC Holzkirchen neigte, leistete sich Holzkirchen einen Fehler im Mittelfeld. Der daraus resultierende Konter wurde von Deisenhofen gut zu Ende gespielt und Markus Mayer sorgte mit einem trockenen Schuss für das 0:2 (69. Min.).

Nach diesem Treffer spielte der Gast das Resultat sicher nach Hause. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Begegnung noch kippen könnte. Holzkirchen kam nach dem 0:2 nach einem schönen Angriff über mehrere Stadtionen nur noch einmal gefährlich in den Strafraum von Deisenhofen, aber Angerbauer kam rechtzeitig aus dem Tor und entschärfte die Situation. Fazit: Der FC Holzkirchen geriet bereits frühzeitig in Rückstand und hatte über 90 Minuten keinen echten Zugriff auf das Spiel. Bereits am Mittwoch besteht beim Auswärtsspiel in Traunstein für den FC Holzkirchen wieder zu punkten und die Niederlage vergessen zu machen.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...