»Wer tanzt bleibt länger jung«

Ebersberg · Seniorentanzkreis Ebersberg gibt es seit 20 Jahren

Die tanzbegeisterten Seniorinnen freuen sich auf weitere schwungvolle Jahre.	Foto: privat

Die tanzbegeisterten Seniorinnen freuen sich auf weitere schwungvolle Jahre. Foto: privat

Ebersberg · »Wer tanzt bleibt länger jung«, unter diesem Motto feierte Ende Juli, im kath. Pfarrei Ebersberg der Seniorentanzkreis Ebersberg sein zwanzigjähriges Bestehen.

Gegründet wurde der Tanzkreis unter der Trägerschaft des Kreisbildungswerkes von der Tanzleiterin Karen Hegemann im Jahr 1995. Vor zehn Jahren übernahm die Grafingerin Hella Hupfer die Leitung der Gruppe. »Tanzen stärkt das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskeln und hält die Gelenke beweglich, und durch das Lernen von Schrittkombinationen und Figurenfolgen schult es auch das Gedächtnis und hält geistig fit«, unterstrich Hella Hupfer die Wirksamkeit des Tanzens, insbesondere auch für die Senioren.

Außerdem fördere Tanzen auch die Geselligkeit und sorge so dafür, dass auch die Seele gesund bleibe, so Hupfer weiter. Die Tänzerinnen treffen sich regelmäßig jeden Montag, außer in den Schulferien, von neun bis elf Uhr im katholischen Pfarrheim und lernen in fröhlicher Runde internationale Volks-, Kreis- und Gesellschaftstänze.

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...