Senior verstorben

Moosach · Nach schwerem Unfall

Moosach · Wie in dieser Zeitung bereits berichtet, fuhr am Donnerstag (26. Juni) gegen 15.10 Uhr ein 57-jähriger Kraftfahrer mit einem nicht beladenen Autotransporter auf der Dachauer Straße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich mit der Moosburger Straße/Gröbenzeller Straße wollte er nach rechts in die Gröbenzeller Straße abbiegen. Die für ihn geltende Ampel zeigte dabei Grün.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Fahrrad die Dachauer Straße ebenfalls stadteinwärts. Er wollte den Einmündungsbereich mit der Gröbenzeller Straße in gerader Richtung überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm der Fahrradfahrer den abbiegenden Lkw wahr, versuchte noch zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Hierbei geriet er ins Schlingern und stieß mit dem Lenker gegen den rechten vorderen Stoßfängers des Zugfahrzeuges. Nach dem Zusammenstoß kippte der 82-jährige Senior mitsamt seinem Fahrrad um. Der Lkw-Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt den Fahrradfahrer nicht wahrgenommen.

Der vordere rechte Reifen des Zugfahrzeuges überrollte den Fahrradfahrer im Bereich des Beckens und der Beine. Er konnte von der Münchner Berufsfeuerwehr schließlich befreit werden. Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Klinikum gebracht. Dort wurde er sofort notoperiert. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, musste jedoch vom Bayerischen Roten Kreuz psychologisch betreut werden. In der Fahrerkabine des Lkw befanden sich verbotswidrige und sichtbehindernde Gegenstände, u.a. eine Kaffeemaschine. Zudem fehlte am Fahrzeug der Frontpanoramaspiegel. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Nun wurde vom Klinikum München Schwabing mitgeteilt, dass der 82-jährige Radfahrer verstorben ist.

Artikel vom 15.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...