Zertifikat bekommen

Erdwärme Grünwald informiert

Das Team fürs EWG-Energiemanagementsystem – v.r. EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle, die EWG Energiemanagementsystem-Beauftragte Ulrike Böttcher und Lucas Bublitz. Foto: VA

Das Team fürs EWG-Energiemanagementsystem – v.r. EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle, die EWG Energiemanagementsystem-Beauftragte Ulrike Böttcher und Lucas Bublitz. Foto: VA

Grünwald · »Energie hat Power«, sagt EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle, »umso wichtiger ist es, dass wir unsere energietechnischen Anlagen sicher im Griff haben und höchst effizient mit der Energie umgehen. Unser Energiemanagementsystem unterstützt uns dabei.« Die EWG hat ihr Energiemanagementsystem vom TÜV SÜD in einem anspruchsvollen Audit-Prozess prüfen lassen und erhält jetzt die Zertifizierung nach ISO 50001.

Wörtlich heißt es im Zertifikat: »Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt, dass das Unternehmen Erdwärme Grünwald GmbH, Tölzer Straße 19, 82031 Grünwald / Deutschland für den Geltungsbereich Aufsuchen, Gewinnen und Vermarkten überwiegend geothermisch gewonnener Wärmeenergie und elektrischer Energie sowie Bau und Betrieb eines Wärmeversorgungsnetzes ein Energiemanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Durch ein Audit, Bericht-Nr. 707044795, wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der ISO 50001:2011 erfüllt sind.«

Andreas Lederle: »Gerade weil wir ein Energieversorgungsunternehmen sind, ist Energieeffizienz für uns essentiell. Wir haben daher jederzeit unsere energietechnischen Anlagen im Blick – und sehen sofort, wenn die Energie mal nicht so fließt, wie sie soll. Unser Energiemanagementsystem unterstützt uns dabei. Unser Handbuch zum Energiemanagementsystem ist unser Energie-Drehbuch. Die Zertifizierung nach ISO 50001:2011 bestätigt uns auf unserem Weg.«

Das Zertifikat ist drei Jahre gültig, exakt bis zum 28. Juni 2018. Die EWG plant, sich erneut dem Audit zu unterziehen, wenn die Verlängerung der Zertifizierung um weitere drei Jahre ansteht.

Artikel vom 11.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...